Sportfahrertraining, 28.04.2017 - Greinbach AT

Termine, Treffen usw. findest hier

Moderator: ITR-Rene

Sportfahrertraining, 28.04.2017 - Greinbach AT

Beitragvon #sportfahrer » Sonntag 16. April 2017, 21:26

Am Freitag, dem 28.April, findet im PS Racing Center in Greinbach (zwischen Hartberg und Grafendorf) ein Sportfahrertraining statt.

Gedacht sind diese Trainings prinzipiell als ideale Vorbereitung auf Rennstreckentrainings, oder einfach nur um ungehindert Spaß mit seinem Auto zu haben.
Eingegangen wird speziell auf Ideallinie, richtige Brems- und Einlenkpunkte, Einschätzung der Fahrzeugreaktionen und Vorbereitung auf Lastwechselreaktionen. Das alles bei mittel-hohen Geschwindigkeiten auf trockener Fahrbahn (außer es sollte regnen).
Anhand von Referenzrunden und Telemetriedaten-Erfassung und Auswertung kann man sich so von Runde zu Runde verbessern und die Fahrzeugbeherrschung perfektionieren.

Einschränkung bei den teilnahmeberechtigten Fahrzeugen gibt es an sich keine (müssen also nicht zwingend angemeldet sein), allerdings sollte uneingeschränkte Betriebssicherheit gegeben sein!

Gestartet wird mit dem Training um 13:00.
Im Racing Center gibt es auch eine Kantine, falls jemanden vor dem Training der Hunger plagt.

Details und die Möglichkeit, Euch anzumelden >>> Sportfahrertraining, PS Racing Center
Bild
Benutzeravatar
#sportfahrer
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 14:00
Wohnort: Feldkirchen bei Graz
Fahrzeug: Toyota MR2 W3

Zurück zu Events und Treffen

Wer ist online?