kofferraumausbau

Sound/Hifi...hier gibts was auf die Ohren!

Moderator: chris6

Re: kofferraumausbau

Beitragvon vali1111 » Freitag 2. Mai 2008, 15:36

hey leute, da bin ich wieder


hab einen tipp bekommen zwecks isolierung und so
und zwar:


mit stinknormalen Schaumstoff alles zu machen und dann dort drüber eine luftundurchlässige heizkörperfolien


was haltet ihr davon???ß



lg
Vali
vali1111
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 18:32

Re: kofferraumausbau

Beitragvon SoundonStreet » Freitag 2. Mai 2008, 16:16

Schaumstoff versteift nicht und erschwert auch nicht.
Warum auch, die Matten sind ja nicht so teuer.
Benutzeravatar
SoundonStreet
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 196
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 09:03
Wohnort: Bad Ischl

Re: kofferraumausbau

Beitragvon pät... » Freitag 2. Mai 2008, 20:13

wie gesagt ... nichts geht über alfablue... :daumen:
Benutzeravatar
pät...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7505
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 16:15
Fahrzeug: 96´EJ9 02´GD1

Re: kofferraumausbau

Beitragvon noiasca » Freitag 2. Mai 2008, 21:51

Pät, schon mal Standartplast Bomb versucht? Alubitumen mit 4,2 mm Bitumenschicht :rocks:
Benutzeravatar
noiasca
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 499
Registriert: Montag 1. August 2005, 19:38
Wohnort: 5582, 1030, ...

Re: kofferraumausbau

Beitragvon SoundonStreet » Freitag 2. Mai 2008, 22:30

pät... hat geschrieben:wie gesagt ... nichts geht über alfablue... :daumen:


alfablue ist nicht schlecht, aber ich find das Exvibration besser, weil es auch steif wird, nicht so gummiartig bleibt.
Hat aber auch je nach Anwendung seine Vorteile, aber da nehm ich das Orginal, ist wesentlich billiger.
Benutzeravatar
SoundonStreet
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 196
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 09:03
Wohnort: Bad Ischl

Re: kofferraumausbau

Beitragvon vali1111 » Samstag 3. Mai 2008, 09:12

SoundonStreet hat geschrieben:Schaumstoff versteift nicht und erschwert auch nicht.
Warum auch, die Matten sind ja nicht so teuer.





heißt das ich soll die finger davon lassen oder wie jetzt????



lg
Vali
vali1111
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 18:32

Re: kofferraumausbau

Beitragvon noiasca » Samstag 3. Mai 2008, 10:11

lass die Finger von dieser Heizungsfoliebastelei ... gehe zu nem Hifi-Händler und lass dir etwas für deinen Zweck geben. Die einen schwören eher auf Dämmmatten auf Bitumen-Basis, die anderen halt auf das Pastenzeugs.

Bei großen Flächen würde ICH eher matten nehmen, ebenso wenn es um das verschließen von Löchern in der Innentür geht (wird mit ner Paste net gehen).

Das Brax-Exvibration hab ich selber auf den Türverkleidungenweil da diese sehr verwinkelt ist und im Subwoofergehäuse. Das Pastenzeugs ist mir aber für eine großflächige Anwendung zu aufwendig und zu teuer ... Vorteil am Alfablue ist evtl. noch die "weiche" oberfläche, die einen zusätzlichen Effekt an Bedämpfung mitbringt. Kommt halt drauf an was du eher brauchst, dämmen oder dämpfen ...

wart mal .... ja hier auf die schnelle ein Link ...
http://www.mocom-voerde.de/carhifi/info ... mpfen.html
Benutzeravatar
noiasca
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 499
Registriert: Montag 1. August 2005, 19:38
Wohnort: 5582, 1030, ...

Re: kofferraumausbau

Beitragvon pät... » Samstag 3. Mai 2008, 14:53

der super vorteil von alfablue gegenüber bitumen ist du kannst es nach jahrelanger haftung immer wieder entfernen... :rocks:

teuer ist relativ...

zitat von noiasca : you get what you pay 8)
Benutzeravatar
pät...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7505
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 16:15
Fahrzeug: 96´EJ9 02´GD1

Re: kofferraumausbau

Beitragvon noiasca » Sonntag 4. Mai 2008, 20:01

OT: Pät, kommst du übernächstes WE mit deinem nach Klagenfurt? Alfablue testen sozusagen ?
Benutzeravatar
noiasca
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 499
Registriert: Montag 1. August 2005, 19:38
Wohnort: 5582, 1030, ...

Re: acc

Beitragvon Mauser » Mittwoch 15. Juli 2009, 13:07

250941710 hat geschrieben:rrrf
rrre
drree
ee
bfttt



Was soll das bitte?
m.f.G. Andi
Benutzeravatar
Mauser
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 20:41
Wohnort: Schwarzau & Eisenstadt
Fahrzeug: BMW Z4

Re: kofferraumausbau

Beitragvon Schurly » Samstag 18. Juli 2009, 06:59

Wegen Befestigung: Bedenke wie schnell ein ca. 5kg schwerer Woofer bei einen Unfall zu einen tödlchen Geschoss werden kann (wenn ua keine Stahlwand zw. Fahrerkabine und Kofferraum ist); lieber gscheit verbauen - dann hast länger Spaß
Liebe Grüße Greg!!Bild
Bild
Benutzeravatar
Schurly
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1441
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 17:26
Wohnort: 1110 Wien
Fahrzeug: Passat 3C

Re: kofferraumausbau

Beitragvon ed9freak » Montag 20. Juli 2009, 17:15

Schurly hat geschrieben:Wegen Befestigung: Bedenke wie schnell ein ca. 5kg schwerer Woofer bei einen Unfall zu einen tödlchen Geschoss werden kann (wenn ua keine Stahlwand zw. Fahrerkabine und Kofferraum ist); lieber gscheit verbauen - dann hast länger Spaß


:daumen:

stimmt bei meinem unfall hats mir meine rückbank ca 30cm in den innenraum gedrückt! und das war nur ein kleiner woofer... :wink:

mfg
Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik. Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können... A. Einstein
Benutzeravatar
ed9freak
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 754
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:16
Wohnort: St. Pölten
Fahrzeug: Mazda 3 GTA, eg? :)

Vorherige

Zurück zu Multimedia, Car-Hifi

Wer ist online?