Wo Zündungsplus beim CU2 abgreifen ?

Sound/Hifi...hier gibts was auf die Ohren!

Moderator: chris6

Wo Zündungsplus beim CU2 abgreifen ?

Beitragvon schattenparker » Sonntag 9. Mai 2010, 20:51

Hallo miteinander,

mein Name ist Frank, bin 28 Jahre alt und komme aus Freising.
Berufsbedingt werde ich in der kommenden Woche in das wunderschöne Wien ziehen. Was liegt da näher, als sich gleich mal in einem österreichischem Forum anzumelden ? :winken:

Damit es mir während der "Überfahrt "in meinem 1 Woche alten CU2 nicht zu langweilig wird, wollte ich mir gerne einen DVB-T Receiver einbauen, um in den Pausen ein wenig TV sehen zu können (Multimedia ist bereits eingebaut)

Den Receiver wollte ich unter der Abdeckung im Fussraum vom Beifahrer oder im Fach der Mittelarmlehne unterbringen.
Doch nun zu meinem eigentlichen Problem: wo kann ich die benötigten 12V und ACC (Zündungsplus) abgreifen ?

Habe nun schon eine halbe Ewigkeit gegoogelt aber -für mich- nichts brauchbares gefunden.

Bitte nach Möglichkeit nun keine Tipps wie "Nimm den Zigarettenanzünder" ich bin da nämlich ein absoluter Noob.
Etwas genauere Angaben, wo ich die beiden benötigten bzw. geeigneten Kabel finde, wäre sehr, sehr nett.

Habt schon mal vielen Dank fuer Eure Hilfe und auf eine gute gemeinsme Zeit hier im Forum :dance:

Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag
Frank
schattenparker
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 20:18
Fahrzeug: cu2

Re: Wo Zündungsplus beim CU2 abgreifen ?

Beitragvon roehrling1 » Sonntag 9. Mai 2010, 21:12

eventuell funktionierts bei dir auch so:
viewtopic.php?f=34&t=25988

oder was noch einfach wäre: vom radio
Benutzeravatar
roehrling1
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 12. März 2010, 22:07
Wohnort: Bez. Oberwart, BGLD
Fahrzeug: Hondas


Zurück zu Multimedia, Car-Hifi

Wer ist online?