woofer funktioniert auf einmal nicht mehr - was tun?

Sound/Hifi...hier gibts was auf die Ohren!

Moderator: chris6

woofer funktioniert auf einmal nicht mehr - was tun?

Beitragvon eLeCtro » Samstag 5. März 2011, 15:15

von auto-hifi hab ich absolut keine ahnung, deswegen würd ich gern wissen von was das kommen kann.

hatte dieses problem noch nie, hin und wieder hat zwar der bass ein wenig ausgesetzt aber war nie ganz weg und is nach kurzer zeit wieder gekommen. seit donnerstag funktioniert er überhaupt nimma.

verstärker hat ein signal, alle kabel sind angeschlossen, sicherungen intakt, nur der woofer gibt keinen muckser von sich. die boxen in den türen sind NICHT an den verstärker angeschlossen.

haben den woofer auch aufgeschraubt und nachgeschaut ob da was is, schaut aber ganz normal aus.

ich hasse es musik ohne ordentlichen bass hören zu müssen :evil:
grèéZ, Ufuk
91' Acura Integra *under construction*
89' Honda Civic *daily biatch*

Bild Bild
..............Bild

gutes bizniss: bb7, ITR-Rene, pät...
Benutzeravatar
eLeCtro
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 2129
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 23:14
Wohnort: Reisenberg
Fahrzeug: DA9, ED6

Re: woofer funktioniert auf einmal nicht mehr - was tun?

Beitragvon tguan52e » Samstag 5. März 2011, 15:48

oft hat ein anderer massepunkt (der mehr kontakt hat) wunder gewirkt!
probier das mal aus!
vinyl adds horsepower, right?!
Benutzeravatar
tguan52e
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1255
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 18:53
Wohnort: Vienna

Re: woofer funktioniert auf einmal nicht mehr - was tun?

Beitragvon eLeCtro » Samstag 5. März 2011, 16:16

gut zu wissen, danke!

die anlage war schon eingebaut wie ich das auto gekauft habe, muss halt mal rausfinden wo das massekabel- und der punkt is.
grèéZ, Ufuk
91' Acura Integra *under construction*
89' Honda Civic *daily biatch*

Bild Bild
..............Bild

gutes bizniss: bb7, ITR-Rene, pät...
Benutzeravatar
eLeCtro
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 2129
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 23:14
Wohnort: Reisenberg
Fahrzeug: DA9, ED6

Re: woofer funktioniert auf einmal nicht mehr - was tun?

Beitragvon Pumsti4025 » Samstag 5. März 2011, 21:23

Hört sich an wie wenn die Endstufe nen internen Fehler hat.

Leuchtet das grüne Licht wenn du Radio einschaltest?

MAsse umhängen mal ( meist blau oder braunes KAbel wenns bei der Suche hilft ;) )

Wenn ned --> Endstufe kaputt
Bild
Benutzeravatar
Pumsti4025
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 2410
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Oberndorf an der Melk ( Bez. Scheibbs)
Fahrzeug: Mazda 323f BJ

Re: woofer funktioniert auf einmal nicht mehr - was tun?

Beitragvon CivicEG4_Freak » Samstag 5. März 2011, 21:55

hi,
Das Problem hatte ich auch mal bei einem Freund,
hast du zufällig ein Multimeter zuhause? Damit könntest du die Ausgangsspannung messen.
Ich schätz, dass die Endstufe kaputt ist.
Bei dem defekten Verstärker von meinem Hawi hab ich den defekten MosFET rausgemessen, ausgetauscht und funzt bis heute ohne Probs!
greetz
CivicEG4_Freak
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 353
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 18:34

Re: woofer funktioniert auf einmal nicht mehr - was tun?

Beitragvon eLeCtro » Montag 14. März 2011, 22:04

woofer is kaputt, haben einen anderen angeschlossen und der funktioniert tadellos. der alte kommt aufn müll. entweder kauf ich mir jetzt einen 20cm woofer und bau ihn in die kiste ein oder kauf gleich eine neue kiste.

musik ohne bass suckt. :fire:

endstufe hat signal, an dem liegts nicht.

eigentlich is das problem gelöst, könnte man schliessen. :mrgreen:
grèéZ, Ufuk
91' Acura Integra *under construction*
89' Honda Civic *daily biatch*

Bild Bild
..............Bild

gutes bizniss: bb7, ITR-Rene, pät...
Benutzeravatar
eLeCtro
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 2129
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 23:14
Wohnort: Reisenberg
Fahrzeug: DA9, ED6


Zurück zu Multimedia, Car-Hifi

Wer ist online?