iPhone an Pioneer-Radio anschliessen

Sound/Hifi...hier gibts was auf die Ohren!

Moderator: chris6

iPhone an Pioneer-Radio anschliessen

Beitragvon Angel » Dienstag 9. August 2011, 11:06

Hallo,

ich würde gern meinen iPhone 3G ans Autoradio (Pioneer DEH-5700P) anschliessen, und die Musik vom Handy im Auto abspielen.

Da ich kein USB Anschluss hab, bleibt mir nur der IP BUS-Eingang. Da gibts ja solche spezielle Kabel gafür (siehe Foto), die man aber auch erden und an einer Stromquelle anschliessen muss, damit das Handy auch laden kann.
Bild

Meine Frage ist, wo kann ich das Kabel erden und ans Strom anschliessen (eventuell auch löten)?? :?!:
Benutzeravatar
Angel
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1326
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 19:53
Wohnort: Wien XXI
Fahrzeug: 2013 Jazz Si

Re: iPhone an Pioneer-Radio anschliessen

Beitragvon CivicEG4_Freak » Dienstag 9. August 2011, 11:35

hi,
hast du ne Beschreibung zu dem Kabel?
Denn generell sieht das Laden eines IPods/IPhones folgendermaßen aus(beim USB Kabel)
Das rote Kabel müsste an 5V, Das schwarze an Masse, D- braucht 2,5V, D+ 2,0V.
Jz wär mal der Aufbau des Kabels interessant^^

greetz Markus
CivicEG4_Freak
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 353
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 18:34

Re: iPhone an Pioneer-Radio anschliessen

Beitragvon Angel » Dienstag 9. August 2011, 12:51

Ne, war leider keine Beschreibung dabei und ich hab schon stundenlang gegoogled, aber nichts gefunden!

Mir ist schon klar, dass schwarz die Masse ist und rot der Strom, aber wo genau muss ich sie verbinden?? Wo gehört die Masse hin und woher nehm ich den Strom vom Kabelbaum??
Benutzeravatar
Angel
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1326
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 19:53
Wohnort: Wien XXI
Fahrzeug: 2013 Jazz Si

Re: iPhone an Pioneer-Radio anschliessen

Beitragvon CivicEG4_Freak » Dienstag 9. August 2011, 12:57

hmhm nicht sehr gut, Masse hol dir einfach vom Rahmen irgendwo in der Nähe vom Sicherungskasten.
Nur beim Pluskabel bin ich mir nicht sicher, denn ansich braucht der IPod 5V und keine 12-14,4V vom Auto. Wär eben sehr interessant, wozu das Kabel benötigt wird, aber ich schätze mal stark fürn IPod.
Hast du ein Netzteil zuhause? Ich würd das Teil einfach mal an 5V hängen und probieren. Wenns funktioniert, brauchst du dann einfach nen Spannungsregler(7805) und fertig :)

greetz Markus

So Jz hats mich selbst auch interessiert xD
Du wirst das hier haben, oder?
http://www.maxxcount.de/maxxcount/cms/p ... oneer.aspx

Nur kannst du damit den Ipod nicht laden, laut der Seite. Das liegt zu 100% an den Datenkanälen.
Tipp!
Hol dir ein IP-Bus - Aux Kabel und häng dich am Aux Out vom Ipod dran. Zum Laden verwendest du das Ipod-Usb Kabel und ladest über nen 12V-5V Zigarettenanzünderadapter auf.
Kann aber sein, dass die Datenkanäle dabei ebenfalls nicht beschaltet sind, dann muss man folgendermaßen vorgehen(hab ne simple Schaltung auf meiner Seite)
http://www.mwselektronik.net/schaltunge ... arger.html

Greetz Markus
CivicEG4_Freak
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 353
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 18:34

Re: iPhone an Pioneer-Radio anschliessen

Beitragvon chrisu6780 » Mittwoch 10. August 2011, 07:53

Morgen
Ich würd mit 3m klemmen das rote kabel auf zündung beim radio hängen und das schwarze auch gleich das geht mit den klemmen echt gut. Das ip bus kabel fürn ipod hat nen wandler drinnen so das man nichts mehr herum basteln muss einfach anschliessen und passta :wink2:
chrisu6780
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 18:29
Fahrzeug: Honda Civic Eg3


Zurück zu Multimedia, Car-Hifi

Wer ist online?