Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon Michi EJ9 » Dienstag 7. September 2010, 11:41

DaRock hat geschrieben:
aPeex hat geschrieben:
Michi EJ9 hat geschrieben:fürs kleine Börsel gibts am D14 keine besseren updates als,
S20, leichter schwung & komplette anlage

und meiner meinung hab ich nichts mehr gemerkt als das Getriebe :daumen:

naja michi bei 200kg anlage im kofferraum :D


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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon mandi » Dienstag 7. September 2010, 22:19

so gstört find ich das nicht;der 1,4ner is gegenüber den 1,5 und 1,6 ein schöner kurzhuber und was passt zu einem kurzen Getriebe besser als ein Motor der schön dreht;

@Da Rock: ich glaub 4:56 ; schau aber noch nach; is schon ne weile her das ich das mal verbaut habe und ja in einem d- getriebe!
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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon andyyy1992 » Sonntag 18. September 2011, 11:55

DaRock welche Marke von Auspuffanlagen soll ich da nehmen?
Und soll ich gleiche ein Komplettanlage nehmen oder alles einzeln kaufen?

LG Andy
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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon DaRock » Sonntag 18. September 2011, 18:51

andyyy1992 hat geschrieben:DaRock welche Marke von Auspuffanlagen soll ich da nehmen?
Und soll ich gleiche ein Komplettanlage nehmen oder alles einzeln kaufen?

LG Andy


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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon Der Kraschitzer » Donnerstag 10. Mai 2012, 12:07

:hihi:
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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon Der Kraschitzer » Mittwoch 13. Juni 2012, 17:50

Blöde Frage: Passt der Esi Krümmer auch mit den originalen Ej9 teilen zusammen ohne Schweissarbeiten oder is dann ein anderer Kat, Msd nötig?
lg
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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon shixxo- » Mittwoch 13. Juni 2012, 22:33

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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon Der Kraschitzer » Donnerstag 14. Juni 2012, 14:07

perfekt danke!
lg
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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon Der Kraschitzer » Mittwoch 3. April 2013, 15:56

@Darock: Ist eine Leistungsoptimierung auch schon ratsam wenn man nur ESI-Krümmer und Komplettanlage und K&N-Tauschfilter drinnen hat oder muss da mehr gemacht werden. Und wie haltbar ist ein Serien D14 mit Kompressoraufbau bei ner Laufleistung bis jetzt von 35k ?
lg
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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon DaRock » Mittwoch 3. April 2013, 23:29

So einfacher Anbauteile erfordern keine Neuabstimmung.

Und ein Kompressor auf einen Serienmotor ist immer davon abhängig wie es abgestimmt wird und ob man auf Sicherheit geht oder nicht. Das kann 50tkm halten aber auch in 20 um die Ohren fliegen.

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Re: Tuning am EJ9/MA8/MB2 D14 - was geht, was bringts ...

Beitragvon Sohcy » Donnerstag 8. Januar 2015, 23:17

Also ich wage mich nächstes Monat selber an meinen D14 ran. :daumen:

Was ich verbaue:

D16z6 Zylinderkopf => Vtec und Aftermarket Teile verfügbar
P29 Kolben (von Npr) => Verdichtung erhöht sich auf ca 12:1
Crower Ventilfedern und Titanium retainer => Lässt Drehzahlen jenseits der 8000 zu
Crower Stage 3 Nockenwelle => Hebt das Leistungsband, wobei die Max Leistung bei ca 8000rpm zu erwarten ist, jedoch kannst dann zum Standgas gute Nacht sagen :mrgreen2:

Das ganze Abgestimmt mit dem Hondata s300, muss dazu sagen das ich das Hondata schon benutze und somit den Umbau auf p28 ecu(D16z6 Steuergerät) schon gemacht hab.

Werde aber zum Anfang die oem z6 Nockenwelle fahren.

Also eig schon ne Menge Möglich mit dem kleinen :angel:
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