Hilfestellung - 16,5cm Frontsystemeinbau EJ/EK

Hier kannst du deine eigenen Bauanleitungen oder Wissenssammlung posten!

Moderator: chris6

Hilfestellung - 16,5cm Frontsystemeinbau EJ/EK

Beitragvon Markus » Freitag 13. April 2007, 08:08

Wollte euch einmal Berichten wie ich meine neuen 16,5cm Lautsprecher inkl Hochtöner in die Türen vom Ek3 gebaut habe.

Als erstes wurden einmal neuen LSP gekauft. Entschieden habe ich mich für die hier: http://www.andrian-audio.de/A165_2.shtml
Bild
Bild

Lautsprecher um den Preis nicht ordentlich einbauen ist Schwachsinn. Also wurde die Türe mit Alu Butyl Matten gedämmt. Die Matten sind selbstklebend und spitze zu verarbeiten.
Bild
Bild

Um die LSP in die gleiche Halterung zu bringen und so zu verbauen das man nichts sieht hab ich mir Ringe aus MDF zugeschnitten. Diese dann an die Karosserie geschraubt und abgedichtet.
Bild

Lautsprecher rein
Bild

Verkleidung angepasst und montiert
Bild

Hochtöner rein und Fertig ist die Civic Türe
Bild

Vielleicht hilft es ein paar weiter die immer Fragen ob 16,5cm LSP in die Türen vom Civic EJ/EK passen.

Bei Fragen bin ich immer da!

PS: Ich weiß auch das man sie noch besser verbauen kann, aber für LSP die nur spielen sollen und keinen Wettkampf gewinnen sollen, genügt es so.
Bild
Benutzeravatar
Markus
NSX Driver
NSX Driver
 
Beiträge: 9765
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:51
Wohnort: Graz
Fahrzeug: DC5

Beitragvon luckymaniac » Freitag 13. April 2007, 09:27

schaut sehr gut aus:)

mfg lucky
Lg Lucky :)

Jetzt : CTR - 24305 :)
Obmann Team Honda Maniacs

Team Honda Maniacs [THM] is powered by: Huawa-Baua Racing
http://pl.youtube.com/watch?v=9KI_GQ5GW ... re=related
Benutzeravatar
luckymaniac
Clubmoderator
Clubmoderator
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 20:51
Wohnort: wien
Fahrzeug: EP3 jrsc,EG5,S13,R1

Beitragvon autlegend » Freitag 13. April 2007, 22:23

ja schaut gut aus, tolles Tutorial! =D>
Benutzeravatar
autlegend
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 11:45
Wohnort: Bgld

Beitragvon Imperium » Freitag 13. April 2007, 22:53

saubere arbeit!!

hast die boxen normal angeschlossn oder auf einen verstärker? brauch auch mal neue *g*

mfg alex
-------------------------------------------------------------
Honda Civic Ej 9 <<<<----------- SOLD!!!!
Golf 2 aka Winterbitch<<<------- SOLD!!!!
Audi A4 Avant 2.6 V6<<<<------Daily Driver
Suzuki GSX-R 750
und
Liebe fürs Leben hab ich auch schon *gg*
Benutzeravatar
Imperium
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 789
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 17:17
Wohnort: Leonding
Fahrzeug: EjJey Nein

Beitragvon Markus » Samstag 14. April 2007, 10:39

die hängen natürlich auf einen Verstärker
Bild
Benutzeravatar
Markus
NSX Driver
NSX Driver
 
Beiträge: 9765
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:51
Wohnort: Graz
Fahrzeug: DC5

Beitragvon Imperium » Samstag 14. April 2007, 10:50

Ek3Markus hat geschrieben:die hängen natürlich auf einen Verstärker

=D> alles andere wär auch eher net so sinnvoll weilst ja nur 50 watt oder so vom radio kriegst

kenn viele die 160 watt boxen aufn radio hängen *gg*

hast du die kabel durch den kabelschlauch verlegt der von tür zu kotflügel geht??? des is ja so a scat stecker oder? und des ende des beim kotflügel is, da braucht ma aber gscheit schmale hände heast, oder hast den flügel gleich runter?

hast du de spritzwasserfolie wieder montiert?? net das da des dann auf box läuft :roll:

mfg alex
-------------------------------------------------------------
Honda Civic Ej 9 <<<<----------- SOLD!!!!
Golf 2 aka Winterbitch<<<------- SOLD!!!!
Audi A4 Avant 2.6 V6<<<<------Daily Driver
Suzuki GSX-R 750
und
Liebe fürs Leben hab ich auch schon *gg*
Benutzeravatar
Imperium
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 789
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 17:17
Wohnort: Leonding
Fahrzeug: EjJey Nein

Beitragvon Markus » Samstag 14. April 2007, 10:56

Die Kabel hab ich durch den Stecker gelegt und in dem Schlauch. Das geht recht einfach wenn du die Türe raus nimmst ;-)

Wieso soll Wasser auf die LSP laufen? Die Folie hat vorher den LSP auch nicht geschützt. Genau da wo die Folie ist sind jetzt die matten.
Bild
Benutzeravatar
Markus
NSX Driver
NSX Driver
 
Beiträge: 9765
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:51
Wohnort: Graz
Fahrzeug: DC5

Beitragvon Imperium » Sonntag 15. April 2007, 15:01

weiß nicht genau mei freundin hat auch a problem mit der original folie ghabt und da sind dann d lautsprecher nass wordn pffff

mfg alex
-------------------------------------------------------------
Honda Civic Ej 9 <<<<----------- SOLD!!!!
Golf 2 aka Winterbitch<<<------- SOLD!!!!
Audi A4 Avant 2.6 V6<<<<------Daily Driver
Suzuki GSX-R 750
und
Liebe fürs Leben hab ich auch schon *gg*
Benutzeravatar
Imperium
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 789
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 17:17
Wohnort: Leonding
Fahrzeug: EjJey Nein

Beitragvon veri » Sonntag 15. April 2007, 15:09

@markus wie hast die kabel gelegt? die türe rausgebaut und dann durch den originalen schlauchkanal?? kommt man da dazu hinter dem armaturenbrett?? ich muss bei mir auch neue ziehen bin aber irgendwie zu faul weil es beim ersten versuch schon gefuxt hat. und ich des irgendwie net auf die reihe bekommen habe!!!
Lg veri!!!



--1988er EE5--*SOLD* ---2005 - 2010
--2000er EJ9--*SOLD* ---2003 - 2008
--2009er Kia Pro Cee´d---2010-....
--1982er Vespa 50 S ------2010 -...
Benutzeravatar
veri
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1977
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:26
Wohnort: kirchbichl, Tirol
Fahrzeug: Kia Pro Cee´d

Beitragvon MichiWu » Dienstag 24. April 2007, 02:13

woher sind eigentlich die alu butyl matten???
Bild
Ich gebs zu, mein erstes Auto war ein VW!
Benutzeravatar
MichiWu
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2007, 03:31
Wohnort: Kematen am Innbach

Beitragvon noiasca » Montag 14. Mai 2007, 11:33

lustige Sache:

Ich hab den Thread noch nicht gekannt, aber
Markus hat mir am Sonntag mal seinen Wagen anhorchen lassen. Tonal hat er mir auf anhieb gut gefallen, auch Grundton, Mitten, ja auch sogar Hochton konnten überzeugen.
Erst am Schluss hat mir gesagt, was er da verbaut hat - da hab ich erst mal blöd geguckt und mich net mehr gewundert das mir das System gefällt ;-)

@ Markus

bei pict5001mediumzb5.jpg schneidest noch das überstehende Blech vom Loch aus ... und über den Rest haben wir eh ausführlich gesprochen (Hochtöner-Ausrichtung, Sub....)
Benutzeravatar
noiasca
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 499
Registriert: Montag 1. August 2005, 19:38
Wohnort: 5582, 1030, ...

Beitragvon Fact » Montag 14. Mai 2007, 14:50

*ggg* ;)
Alpine - RS Audio -Sinfoni - Atomic - Steg

Wer Fragen über Car Hifi hat bzw. Sachen braucht einfach PM !
Benutzeravatar
Fact
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2005, 20:27
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon michal » Sonntag 29. Juli 2007, 14:19

bei mir werden die lautsprecher auch immer nass. wenn es ordentlich regnet... was kann man dagegen tun?
moppeds: ducati monster s2r, aprilia rsv mille r 1000 factory

rest in peace old boy: honda ej9. killed by a women :(
3 wochen angemeldet -> schrott: honda ej9 avantgarde. geparkt auf einer leitschiene
Benutzeravatar
michal
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 18:29

Beitragvon michal » Sonntag 29. Juli 2007, 17:43

http://www.powernetshop.at/car-hifi-zub ... -fuer.html

zu dem ist mir im hifi forum geraten worden. hab ich gleich mal bestellt. werde meldung machen wenn es verbaut wurde
moppeds: ducati monster s2r, aprilia rsv mille r 1000 factory

rest in peace old boy: honda ej9. killed by a women :(
3 wochen angemeldet -> schrott: honda ej9 avantgarde. geparkt auf einer leitschiene
Benutzeravatar
michal
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 18:29

Re: Hilfestellung - 16,5cm Frontsystemeinbau EJ/EK

Beitragvon autlegend » Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:22

Hallo, ich bin mittlerweile fast fertig mit dem Einbau meiner Anlage, allerdings hab ich das Problem dass bei den vorderen Türen ziemlich viel Wasser reinkommt, egal ob beim Auto waschen oder bei Regen.
Jedenfalls will ich meine Lautsprecher nicht einbauen solange ich das Problem nicht im Griff habe.

Wie habt ihr das Wasserproblem gelöst? Meine Lösung bis jetzt wäre entweder die Tür neu abdichten(wie? und hilfts überhaupt was?) oder eine Art Lautsprecherkorb zu basteln und hinterm Lautsprecher zu befestigen, allerdings wüsst ich nicht woher ich so einen bekomme bzw. passt der überhaupt nicht rein... :?

mfg :winken:
Benutzeravatar
autlegend
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 434
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 11:45
Wohnort: Bgld

Nächste

Zurück zu Guides & FAQ

Wer ist online?