VTi (VA-262/HA-242) Bremse an Civic MA/MB/MC 5-Door

Hier kannst du deine eigenen Bauanleitungen oder Wissenssammlung posten!

Moderator: chris6

VTi (VA-262/HA-242) Bremse an Civic MA/MB/MC 5-Door

Beitragvon DaRock » Mittwoch 13. Februar 2008, 18:44

Was ich jetzt schreibe gilt für alle Civic MA/MB/MC die original die VA-262/HA-242mm Scheiben-Bremsanlage mit LUCAS Schrott haben

leider habe ich vergessen Fotos zu machen.

aber es PASST!

Ich habe, weil mir die scheiss LUCAS Bremssättel hinten festgerostet sind, gezwungenermaßen probieren müssen ob die Teile von meinem VTi Targa passen :?

Vorne:

Sättel incl Halter können plug and play übernommen werden
Bremsschläuche passen auch
Bremsscheiben können bleiben (sind gleich)
Bremsbeläge müssen für die VTi Bremse sein

Hinten:

Sättel incl Halter können ebenfalls plug and play übernommen werden

Bremsschläuche passen, sind aber eine Spur zu lange da die VTi Sättel den Anschluss leicht versetzt haben ... idealerweise (je nach Zustand der originalen) sollte man auf Bremsschläuche der VTi Anlage wechseln ... passen tut es

Bremsscheiben sind auch hinten gleich
Beläge sind diesmal auch gleich

Fazit:

Ich musste die Handbremsseile ganz locker stellen (im Innenraum) damit ich sie montieren konnte ... die Handbremse scheint jetzt nicht mehr so lasch zu sein ...

Die Schwimmführungen der Sättel sind an den NISSIN (Japanisch) Sätteln VIEL besser als an dem LUCAS Nachbau-Schrott ... und das obwohl meine VTi Sättel 4 Jahre älter sind als die Lucas am Civic

Ich frage mich echt, was Honda sich dabei dachte als sie so einen Schrott eingekauft haben :banghead:

Ich werde jetzt dann noch alles wieder gut Entlüften und dann sollte das Auto wieder normal fahren ..

bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12243
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Re: VTi (VA-262/HA-242) Bremse an Civic MA/MB/MC 5-Door

Beitragvon Crow » Donnerstag 18. September 2008, 06:36

Dieses ständige Festfressen hab ich beim Jazz! :banghead: Könnt verrückt werden! Erst heut morgen wieder! Stand grad mal 3 Tage! :kotz:
Mein Allrad stand damals fast n halbes Jahr und nix war!
Please like: http://www.facebook.com/CarInteriorDesign

Alex
BE5, CH6 Vorgänger ED3, EG8, EG3, ED7, MB1, ED9, GD1, ED7, EJ9, EG4, EH1, CL9, GE2, EJ2, MA9, EG3, EG9, EH6, FK2, FN2, EP1, EP1, CL9, CW3, EG3, EP2,
Benutzeravatar
Crow
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13977
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:13
Wohnort: Gmünd
Fahrzeug: CW3, CL9, EG3


Zurück zu Guides & FAQ

Wer ist online?