Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Hier kannst du deine eigenen Bauanleitungen oder Wissenssammlung posten!

Moderator: chris6

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon BlackR » Donnerstag 17. April 2008, 09:20

wenn die scheiben glühen werden schon ca um die 800 GRAD sein od?

EBC YELLOW KLÖTZE sind bis zu 900 GRAD standfest SOWOHL AUCH bei niedrigen TEMP.!

grundsätzlich sind ja mal als erstes die klötze was die leistung nachlässt u danch erst bremsflüssigkeit + scheiben od?
BlackR
Verwarnungsstatus 3
Verwarnungsstatus 3
 
Beiträge: 750
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 15:15
Wohnort: Baden
Fahrzeug: R26

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon DaRock » Donnerstag 17. April 2008, 11:40

@schurly
die handbremse wirkt auf die hinteren räder oder?
willst du hinten auch eine 6 kolben bremserei?

bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12243
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon Blacky » Donnerstag 17. April 2008, 12:10

Ja, es gibt auch von EBC so Keramikklötze. Mag sein das die 900° aushalten, aber fürs Metal der Scheibe is das sicher zu viel.
MfG DR. Blacky a.k.a Winnetou :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Blacky
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 4606
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:19
Wohnort: Leonding
Fahrzeug: BB1, EG6

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon Schurly » Donnerstag 17. April 2008, 12:31

DaRock hat geschrieben:@schurly
die handbremse wirkt auf die hinteren räder oder?
willst du hinten auch eine 6 kolben bremserei?

bernhard


Vorderachse wäre 8 Kolben und hinterachse wäre 6 Kolben mit jeweils 330er Scheiben oder 356er Scheiben (wahlweise)
aber wenn die SHB nicht verwendet werden kann, sondern nur ne Hydraulische ist die Bremsanlage fast hinfällig (kein Tüv)
Liebe Grüße Greg!!Bild
Bild
Benutzeravatar
Schurly
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1441
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 17:26
Wohnort: 1110 Wien
Fahrzeug: Passat 3C

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon DaRock » Donnerstag 17. April 2008, 13:33

was ist de grund dafür, dass du hinten auch so eine riesen bremse haben willst?

rein von der bremsbalance würde es auch reichen wenn du hinten einfach gute scheiben und beläge für die originalbremse verbaust ...

ist das nicht auch ein kostenfaktor bei über 1000 euro pro achse?

bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12243
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon Blacky » Donnerstag 17. April 2008, 14:06

Wenn du 17" Felgen hast, dann wirst für die 356er Scheibe grössere Felgen brauchen. Die brauchen definitiv 18". Und selbst die 330er Anlage passt nicht unter jede 17 Zoll Felge - wie ich bei mir Festgestellt hab. Darum liegt das Ding auch immer noch originalverpackt im Lager und wartet darauf das ich mir grössere Felgen anschaff...
BTW: ich geb meine D2 sogar her - schaut ja nicht so aus als ob ich sie in nächster Zeit noch brauchen würd.
MfG DR. Blacky a.k.a Winnetou :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Blacky
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 4606
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:19
Wohnort: Leonding
Fahrzeug: BB1, EG6

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon EE8 » Donnerstag 17. April 2008, 20:02

bei meinem golf einmal voll von 100 auf 0 und die unbelüfteten scheiben glühen bis innen rein!



lol, wenn das wirklich so ist würd ich dir empfehlen nichtmehr mit dem auto zu fahren, du bistja eine richtige gefahr !

weiters kann ich mir ned wirklich vorstellen einmal vo 100 auf stillstand bremsen und alles glüht durch und durch ? hast Du beläge aus puren eisen drin ?
Benutzeravatar
EE8
Rekrut Leimbeidl
Rekrut Leimbeidl
 
Beiträge: 3621
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 19:58
Fahrzeug: Mercedes, Vw

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon Schurly » Freitag 18. April 2008, 11:28

DaRock hat geschrieben:was ist de grund dafür, dass du hinten auch so eine riesen bremse haben willst?

rein von der bremsbalance würde es auch reichen wenn du hinten einfach gute scheiben und beläge für die originalbremse verbaust ...

ist das nicht auch ein kostenfaktor bei über 1000 euro pro achse?

bernhard


Der Hauptgrund wäre:
Mir gefallen große Bremsen, und die K-sport Anlage ist wunderhübsch :oops:

Desweiteren informiere ich mich gerade bei allen zuständigen Stellen bzgl. eines Swaps F20a auf H22a (220 PS) und da wäre eine größere Bremsanlage von Vorteil.
Aber wenn nur ne Hydraulische Handbremse mit der k-sprt passt, ist die Bremsanlage wieder hinfällig.
der Preis ist natürlich auch gesalzen bei Gesamtkosten von über 3000,-

Naja mal sehen was rauskommt :freund:
Liebe Grüße Greg!!Bild
Bild
Benutzeravatar
Schurly
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1441
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 17:26
Wohnort: 1110 Wien
Fahrzeug: Passat 3C

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon hardstyle » Samstag 19. April 2008, 14:50

EE8 hat geschrieben:
bei meinem golf einmal voll von 100 auf 0 und die unbelüfteten scheiben glühen bis innen rein!



lol, wenn das wirklich so ist würd ich dir empfehlen nichtmehr mit dem auto zu fahren, du bistja eine richtige gefahr !

weiters kann ich mir ned wirklich vorstellen einmal vo 100 auf stillstand bremsen und alles glüht durch und durch ? hast Du beläge aus puren eisen drin ?


wieso sollte ich eine gefahr sein?weil die scheiben glühen?das tun sie ja auch nur wenn man den am limit bremst, ist leider so ich hasse es auch darum wird er kaum mehr sportlich bewegt..,
also scheiben sind jetzt wieder brembos drinne(was es im zubehör zu kaufen gibt) und beläge sind auch aus zubehör aber welche keine ahnung.. auf jeden ist es schon was qualitatives da ich es falsch finde bei denn bremsen zu sparen und gerade wenn die auch mal am limit gebremst wird(der bremse ihr limt..) dann solte das schon halten..
hardstyle
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 21:35
Wohnort: Schwertberg
Fahrzeug: ej6;alfa156

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon MrStock » Samstag 19. April 2008, 17:08

Brembo sind im Nachbausektor eher unteres Segment.
Ansonsten schliesse ich mich EE8 an.
Benutzeravatar
MrStock
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1760
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:49
Wohnort: St.Pölten
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon Roland » Sonntag 20. April 2008, 09:09

Wenn das wirklich stimmt das deine Scheiben geglüht haben kannst sie und die Bremsbacken gleich wegschmeissen. Die Scheiben hats dann wahrscheinlich wie Sau verzogen.

Also kann ich mir das net so recht vorstellen, beim bremsen von 100 auf 0.
Benutzeravatar
Roland
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 16:52
Wohnort: Loosdorf/NÖ

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon hardstyle » Sonntag 20. April 2008, 13:04

ja stimmen tut es würde auch gerne mal pics davon machn aber da ich diesmal die scheiben+beläge nicht wieder wegschmeissen will werden die nicht mehr so beansprucht und einfach etwas zurückhaltender fahren!

das brembos im nachbau eher unterster sektor sind wuste ich nicht und wohl viel andere auch nicht da eig. der name für qualität steht!nja jetzt ist es eh zu spät bremse ist seit gut einem monat verbaut da andere völlig am ende..
hardstyle
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 21:35
Wohnort: Schwertberg
Fahrzeug: ej6;alfa156

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon noiasca » Sonntag 20. April 2008, 15:39

also ich hab Ferrodo Performance auf Zimmermann gelocht und das "nicht empfohlen" kann ich unterschreiben. Wirklich schön brav 2000 KM ohne wirklicher Vollbremsung "eingefahren und dann einmal von 100 auf 30 runter und sie flattern ...
Benutzeravatar
noiasca
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 499
Registriert: Montag 1. August 2005, 19:38
Wohnort: 5582, 1030, ...

Re: Bremsscheiben/Beläge Kombinationsliste

Beitragvon Blacky » Montag 21. April 2008, 08:21

hardstyle hat geschrieben:das brembos im nachbau eher unterster sektor sind wuste ich nicht und wohl viel andere auch nicht da eig. der name für qualität steht!


Magnaflow steht auch für ausgezeichnete Qualität bei Customauspuffanlagen und trotzdem bauen die diesen komischen Unimuffler :)
MfG DR. Blacky a.k.a Winnetou :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Blacky
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 4606
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:19
Wohnort: Leonding
Fahrzeug: BB1, EG6

Vorherige

Zurück zu Guides & FAQ

Wer ist online?