Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Hier kannst du deine eigenen Bauanleitungen oder Wissenssammlung posten!

Moderator: chris6

Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Beitragvon Gr8Ride » Montag 25. August 2008, 22:56

Habe heute meine Türverkleidungen neu bezogen und hab mir gedacht ich mach mal einen kleinen Guide dazu!

vorher
Bild

Also was man mal braucht ist ein neuer Stoff, am besten ein bereits vorgefertigte, hierzu empfehle ich die Arbeiten von dem User "Crow" die auch wirklich sehr passgenau sind!
Ich habe mir von ihm schwarzes Alcantara mit roten Nähten besorgt!

Bild

so nun die Türverkleidung abbauen ist 2 mal geschraubt (Griffmuschel, Türgriffmuschel), ganz vorne ist eine plastik Schraube, der rest ist gesteckt !

Bild

Das Fach gehört noch abgebaut, hierzu auf der Rückseite der Verkleidung die 3 schwarzen Schrauben herausdrehen.

Bild

Dann das Teil aushängen und das Teil darunter ist dann noch mit 2 Schrauben befestigt, welche ebenfalls abgeschraubt werden müssen, danach kann man das Teil nach aussen rausziehen.

Bild

Der Teil der mit Stoff bezogen ist ist leider nur mit erhitzten Plastiknippel (16Stück) befestigt und nicht so leicht abzubekommen!
Ich habe hierzu einen Schlitzschraubendreher verwendet mit dem ich die Nippel rundherum abgehebelt habe, falls dies nicht so gut geht kann man noch ein Stanleymesser oder eine kleines Eisensägeblatt zum abschneiden verwenden!

Bild

wenn dann alle ab sind sieht das ganze so aus

Bild

Bild

Den alten Stoff dann einfach abziehen

Bild

Das nackte Teil dann mit Sprühkleber dünn einsprühen

Bild

Bild

nach ca 3 min. das neue Lederteil am besten mit der naht an der Kante entlang auflegen und in beide Richtungen faltenfrei ausstreifen

Bild

Die Löcher wo das Fach rein kommt sowie das der Schaltergriffmulde werden dann ausgeschnitten

Bild

Das ganze Teil wird dann wieder in die Türverkleidung eingesetzt und mit passenden nicht zulangen Schrauben am besten welche die keine Spitze haben, mit 1 oder mehrer Beilagscheiben wird gewährleistet das nicht durchgeschraubt wird.

Bild

Das ganze dann 16mal und dann sieht das so aus

Bild

so und so sieht das ganze dann fertig aus!

Bild


nachher
Bild

Bild
mfg Sascha
El Presidente of HCXA
Past:ED7,2xEG6,EJ2,EG3,CE9,KA3,ED9,EJ9,2xGD1,CD7,CH1,SN,ZF1,CL9
Now:GG1,AB, FK8
TOP VERKÄUFER/KÄUFER: crx78, DaRock, Mr.Stock, Spucky, Crow, austrian type-R, Bogi, integra88, Düsi1, CRX_Chrisi, tonicivicfan, .:Aggi:., accord91, andy, Drake, ChrisCivic, Mike-EG6, JDM, Watanabe Kenzo
Benutzeravatar
Gr8Ride
Admin (Chefe)
Admin (Chefe)
 
Beiträge: 12718
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Tokyo
Fahrzeug: GG1, AB, FK8

Re: Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Beitragvon MB3Chris » Dienstag 26. August 2008, 15:14

Hallo!
Tolle Arbeit!
Schaut super aus :daumen:

Aber wird der Sprühkleber bei Hitze (wenn die Sonne das Auto aufheizt) nicht weich und verschiebt sich dann der Stoff nicht?

MfG
Chris
Toyota Celica T18 -- SOLD
Honda Civic MB3
Mazda 6 Sport Kombi
Bild
Mein Projekt: viewtopic.php?f=46&t=18530
Benutzeravatar
MB3Chris
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1069
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:04
Fahrzeug: Civic MB3, Mazda 6

Re: Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Beitragvon Gr8Ride » Dienstag 26. August 2008, 15:16

das werden wir sehn
aber der Kleber ist ja für den Car HiFi Bereich, somit sollte er das aushalten!
mfg Sascha
El Presidente of HCXA
Past:ED7,2xEG6,EJ2,EG3,CE9,KA3,ED9,EJ9,2xGD1,CD7,CH1,SN,ZF1,CL9
Now:GG1,AB, FK8
TOP VERKÄUFER/KÄUFER: crx78, DaRock, Mr.Stock, Spucky, Crow, austrian type-R, Bogi, integra88, Düsi1, CRX_Chrisi, tonicivicfan, .:Aggi:., accord91, andy, Drake, ChrisCivic, Mike-EG6, JDM, Watanabe Kenzo
Benutzeravatar
Gr8Ride
Admin (Chefe)
Admin (Chefe)
 
Beiträge: 12718
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Tokyo
Fahrzeug: GG1, AB, FK8

Re: Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Beitragvon accord91 » Dienstag 26. August 2008, 16:53

schaut gut aus =D> :daumen:
Lg michi

TOP VERKÄUFER : Gr8Ride, thenewdealer, J_SR

Honda Accord CD7
Benutzeravatar
accord91
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 284
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 16:38
Wohnort: Linz
Fahrzeug: accord CD7 :)

Re: Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Beitragvon Rado » Montag 1. September 2008, 22:02

MB3Chris hat geschrieben:Hallo!
Tolle Arbeit!
Schaut super aus :daumen:

Aber wird der Sprühkleber bei Hitze (wenn die Sonne das Auto aufheizt) nicht weich und verschiebt sich dann der Stoff nicht?

MfG
Chris



ich hab Erfahrung mit "Patex", der Löst sich bei hitze :banghead:
ObmannStv. X-TremeRacingTeam

"Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner,
ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber er ist kein Porno-Star!"

Granda Simpson


http://www.x-tremeracing.at
Benutzeravatar
Rado
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 22:37
Wohnort: Stoob
Fahrzeug: EH6 + ED9+ MB8

Re: Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Beitragvon HondaCivicEg4 » Donnerstag 18. September 2008, 00:14

MB3Chris hat geschrieben:Hallo!
Tolle Arbeit!
Schaut super aus :daumen:

Aber wird der Sprühkleber bei Hitze (wenn die Sonne das Auto aufheizt) nicht weich und verschiebt sich dann der Stoff nicht?

MfG
Chris



Hello

habe bei mein alten honda das auch mall gemacht und da habe ich einen nonem sprühkleber genommen!
und der ist auch gut gewesen da hat sich nix gehlöst! also ich denk mall dadurch das der kleber eig. für car hifi ist glaub ich das es halten wird!

mfg.
HondaCivicEg4
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 12. September 2008, 14:32
Wohnort: Kärnten

Re: Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Beitragvon Crow » Donnerstag 18. September 2008, 06:30

Mal ein großes Danke! :freund:

Hast du super gemacht! 8)

Wenn ihr wo Falten bekommt gleich wieder ablösen und nachspannen!

Die Plastikdome kann man auch ganz einfach mit nem 10er Bohrer aufbohren, mach ich immer und geht extrem schnell! Aber nur so weit Bohren das der Innenteil abgeht! Hat man nach dem 2. Dom im Gefühl!

Den Sprühkleber den du verwendest sollte normal halten! Wichtig ist immer so wenig als möglich Kleber aufzutragen! Die Fläche muss bedeckt sein, aber nicht ertränkt! :wink: Sonst gehts sicher ab!
Patex ist so ne Sache, gibt welche die halten ganz gut, aber wieder wichtig nur ganz dünn!
Ich hab einen 2 Komponentenkleber der mit Hitze aktiviert wird und der dann aushärtet und nicht mehr abgeht!
Please like: http://www.facebook.com/CarInteriorDesign

Alex
BE5, CH6 Vorgänger ED3, EG8, EG3, ED7, MB1, ED9, GD1, ED7, EJ9, EG4, EH1, CL9, GE2, EJ2, MA9, EG3, EG9, EH6, FK2, FN2, EP1, EP1, CL9, CW3, EG3, EP2,
Benutzeravatar
Crow
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13977
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:13
Wohnort: Gmünd
Fahrzeug: CW3, CL9, EG3

Re: Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Beitragvon Civic_Maus » Donnerstag 18. September 2008, 07:42

Schaut super aus!! :daumen:
Lg,
Sarah

Bild
Benutzeravatar
Civic_Maus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3297
Registriert: Montag 8. August 2005, 07:20
Wohnort: St. Valentin
Fahrzeug: CRV//EJ9

Re: Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Beitragvon JDM_Chris » Mittwoch 24. September 2008, 20:42

@Sascha,kriegst auch an Daumen von mir :daumen: :taptap:
El ESPAÑOL member of HCXA

Bild

Lackieren von Ventildeckeln http://www.hondatuning.at/viewtopic.php?f=20&t=21536

CR-V RE6
PRELUDE BB6
CIVIC EJ9
CR-X ED9
FR-V BE5 Sold
CIVIC ED6 Sold
ACCORD CW1 Sold
Benutzeravatar
JDM_Chris
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 8. August 2005, 09:44
Wohnort: St.Valentin/Barcelona
Fahrzeug: RE6/BB6/ED9/EJ9

Re: Türverkleidung EG 3-6, EJ 1,2 neu beziehen

Beitragvon Meinereiner1 » Dienstag 30. September 2008, 15:08

Schaut ja recht fein aus,mal sehen ob ich das auch hinkrieg :pray:
Meinereiner1
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 21:45
Wohnort: Graz
Fahrzeug: Civic eg


Zurück zu Guides & FAQ

Wer ist online?