Blinker mit Standlichtfunktion

Hier kannst du deine eigenen Bauanleitungen oder Wissenssammlung posten!

Moderator: chris6

Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon J_SR » Samstag 8. November 2008, 13:53

Den Ebay Kack muss man dazu nicht kaufen. geht mit 10 Euro Materialeinsatz und ein bisschen Geschick auch--

A L S O

Einfach in den Blinker eine Glühbirnenfassung einbauen, die 2 Glühdrähte hat (5/21W, so wie sie in vielen Autos als Bremslicht verwendet wird, auch beim Civic), und den 5W anschluss an das original Standlichtkabel anschließen (ob man Y macht, damit das O-Standlicht auch noch leuchtet, ist euch überlassen), das original Blinkerbirnenkabel am 21W Anschluss anschließen.

Die Fassung für die 2-Drähte Birne gibts auch aus einem alten Auto (viell. schlachtet gerade wer was...)

und wie man das verkabelt, steht eh oben. ganz einfach.

Und wem das zu kompliziert zu lesen ist...kurze Zeichnung (bei diesem Schaltschema leuchtet das O-Standlicht mit):

Bild
:knife:
Paint forever!!!!
1974 Austin Mini 1100 @ Oldie J_SR Style
2004 Mazda6 Sportkombi @ daily

WIR GEBEN GELD AUS, DAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, DAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN!
Benutzeravatar
J_SR
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1800
Registriert: Samstag 31. März 2007, 09:54
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her
Fahrzeug: Mazda6, Mini

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon MB3Chris » Samstag 8. November 2008, 15:07

Würd mich intressiern ob das überhaupt legal is..

MfG
Chris
Toyota Celica T18 -- SOLD
Honda Civic MB3
Mazda 6 Sport Kombi
Bild
Mein Projekt: viewtopic.php?f=46&t=18530
Benutzeravatar
MB3Chris
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1069
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:04
Fahrzeug: Civic MB3, Mazda 6

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon J_SR » Samstag 8. November 2008, 15:36

wenn du es eintragen lässt, und das ist sicher kein Problem, dann ja
1974 Austin Mini 1100 @ Oldie J_SR Style
2004 Mazda6 Sportkombi @ daily

WIR GEBEN GELD AUS, DAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, DAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN!
Benutzeravatar
J_SR
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1800
Registriert: Samstag 31. März 2007, 09:54
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her
Fahrzeug: Mazda6, Mini

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon XTC1 » Samstag 8. November 2008, 21:50

J_SR hat geschrieben:wenn du es eintragen lässt, und das ist sicher kein Problem, dann ja


doch, ist ein problem...nach vorne darf nur weisses (gelbes) licht leuchten und kein orangenes...
Mfg, Karli Bild
Bild
Benutzeravatar
XTC1
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 22:35
Wohnort: Miami
Fahrzeug: DC2 EM2

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon J_SR » Sonntag 9. November 2008, 10:46

Es gibt ja Scheinwerfer mit orangem Standlicht mit E-Zeichen zum kaufen (a Bekannter hats am Audi A4), kann aber auch sein, dass er einfach umgebaut hat (glaub i aber ned, weil der zu blöd dafür wär gg)
1974 Austin Mini 1100 @ Oldie J_SR Style
2004 Mazda6 Sportkombi @ daily

WIR GEBEN GELD AUS, DAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, DAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN!
Benutzeravatar
J_SR
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1800
Registriert: Samstag 31. März 2007, 09:54
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her
Fahrzeug: Mazda6, Mini

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon MB3Chris » Sonntag 9. November 2008, 11:56

Die Amis ham das auf deren Autos..
Aber ich seh immer mehr BMW bei denen des auch schon serie is mit orangen Led´s aber die ham das mehr seitlich, also eher mehr als begrenzungslicht gedacht, glaub ich.

Aber was machen dann die vielen Amerikanischen Autos die hier herumfahrn...die ham das doch auch... :?!:

MfG
Chris
Toyota Celica T18 -- SOLD
Honda Civic MB3
Mazda 6 Sport Kombi
Bild
Mein Projekt: viewtopic.php?f=46&t=18530
Benutzeravatar
MB3Chris
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1069
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:04
Fahrzeug: Civic MB3, Mazda 6

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon J_SR » Sonntag 9. November 2008, 13:14

Die bekommen alle Lebenslänglich :prof:
1974 Austin Mini 1100 @ Oldie J_SR Style
2004 Mazda6 Sportkombi @ daily

WIR GEBEN GELD AUS, DAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, DAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN!
Benutzeravatar
J_SR
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1800
Registriert: Samstag 31. März 2007, 09:54
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her
Fahrzeug: Mazda6, Mini

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon MB3Chris » Sonntag 9. November 2008, 18:19

:rofl: das auf jeden Fall!

MfG
Chris
Toyota Celica T18 -- SOLD
Honda Civic MB3
Mazda 6 Sport Kombi
Bild
Mein Projekt: viewtopic.php?f=46&t=18530
Benutzeravatar
MB3Chris
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1069
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:04
Fahrzeug: Civic MB3, Mazda 6

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon pät... » Donnerstag 13. November 2008, 21:41

das mit dem blinker mitleuchten lassen is noch so ein grenzfall... wird von der polizei tolleriert weil man deutlich erkennen kann das man blinkt...

und wo kein kläger da kein richter ... :wink:
Benutzeravatar
pät...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7505
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 16:15
Fahrzeug: 96´EJ9 02´GD1

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon XTC1 » Dienstag 25. November 2008, 16:34

pät... hat geschrieben:das mit dem blinker mitleuchten lassen is noch so ein grenzfall... wird von der polizei tolleriert weil man deutlich erkennen kann das man blinkt...

und wo kein kläger da kein richter ... :wink:


wenn er will, kann er dich strafen... da man von vorne das orangene licht sieht.... die neuen (bmw, volvo,..) haben zwar auch sowas, aber dass sieht man nur von der seite...

bei den ami autos ist das ja wieder was anderes.... ein lambo darf ja auch laut sein ;) ist ja genauso wie bei den neuen volvos, die haben hinten ein rotes begrenzungslicht, dass seitlich weg leuchtet... ich wurde wegen sowas bestraft :roll:
Mfg, Karli Bild
Bild
Benutzeravatar
XTC1
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 22:35
Wohnort: Miami
Fahrzeug: DC2 EM2

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon MB3Chris » Dienstag 25. November 2008, 16:46

Die Welt ist grausam :lol:

MfG
Chris
Toyota Celica T18 -- SOLD
Honda Civic MB3
Mazda 6 Sport Kombi
Bild
Mein Projekt: viewtopic.php?f=46&t=18530
Benutzeravatar
MB3Chris
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1069
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:04
Fahrzeug: Civic MB3, Mazda 6

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon ChrisCivic » Dienstag 25. November 2008, 16:52

Ich bau ma das trotzdem mal so! Kann man ja nen Schalter oder sowas dazwischenhängen, dann kann man es auch ausschalten! ;)
Bild
Benutzeravatar
ChrisCivic
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 09:26

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon MB3Chris » Dienstag 25. November 2008, 16:55

Stimmt, kann man sicher Problemlos anfertigen sowas.

Sieht echt cool aus sowas!

MfG
Chris
Toyota Celica T18 -- SOLD
Honda Civic MB3
Mazda 6 Sport Kombi
Bild
Mein Projekt: viewtopic.php?f=46&t=18530
Benutzeravatar
MB3Chris
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1069
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:04
Fahrzeug: Civic MB3, Mazda 6

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon ChrisCivic » Dienstag 25. November 2008, 17:08

Muss man nur einen Schalter zwischen das Plus vom Standlicht das zum Blinker geht hängen und fertig! Hast dann halt paar Kabel mehr im Motorraum, aber auch schon egal!
Bild
Benutzeravatar
ChrisCivic
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 09:26

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon XTC1 » Dienstag 25. November 2008, 17:15

ChrisCivic hat geschrieben:Muss man nur einen Schalter zwischen das Plus vom Standlicht das zum Blinker geht hängen und fertig! Hast dann halt paar Kabel mehr im Motorraum, aber auch schon egal!


habs bei meinem eg3 so gemacht, dass die seitemblinker und die frontblinker mit dem standlich angehen.... einfach zum standlicht + dazuhängen...
und beim eg8 hab ichs mit einem schalter gemacht... anstatt zum standlich, gehst da halt zum schalter und da zum +...
und beim dc2 leuchtets sowieso orange :)
Mfg, Karli Bild
Bild
Benutzeravatar
XTC1
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 22:35
Wohnort: Miami
Fahrzeug: DC2 EM2

Nächste

Zurück zu Guides & FAQ

Wer ist online?