Blinker mit Standlichtfunktion

Hier kannst du deine eigenen Bauanleitungen oder Wissenssammlung posten!

Moderator: chris6

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon StriGGa » Mittwoch 26. November 2008, 20:54

wollte das bei einem andren civic auch einbaun (mit schon fertigen 2 Phasen Blinkerbirnen) jedoch ging das linke nicht mehr nachdem ich das rechte angeschlossen hab. Alle Sicherungen gecheckt, aber alles in Ordnung. Was kann da sein?
Honda Civic d13z6-T
E85-BioPower
1/4 mile: 11. 5 @ 197 km/h
Benutzeravatar
StriGGa
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1456
Registriert: Freitag 2. November 2007, 13:17
Fahrzeug: Civic EG3-T

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon MB3Chris » Donnerstag 27. November 2008, 19:30

Is vielleicht das linke dabei kaputt gegangen?
Alles richtig angeschlossen?

Wenn das ein fertig-Kit is dann sollte das eigentlich funktionieren! :?!:

MfG
Chris
Toyota Celica T18 -- SOLD
Honda Civic MB3
Mazda 6 Sport Kombi
Bild
Mein Projekt: viewtopic.php?f=46&t=18530
Benutzeravatar
MB3Chris
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1069
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:04
Fahrzeug: Civic MB3, Mazda 6

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon StriGGa » Donnerstag 27. November 2008, 21:59

ist ja kein fertig kit sondern einfach nur 2PhasenBirndln, nein es ist nicht kaputtgegangen, weil es ja blinkt!
Honda Civic d13z6-T
E85-BioPower
1/4 mile: 11. 5 @ 197 km/h
Benutzeravatar
StriGGa
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1456
Registriert: Freitag 2. November 2007, 13:17
Fahrzeug: Civic EG3-T

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon ChrisCivic » Freitag 28. November 2008, 10:20

Ich hab meine Fassungen bekommen und werd mir das mal anschauen! Poste dann eh nen Bericht! :D Hoffe es klappt!
Bild
Benutzeravatar
ChrisCivic
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 09:26

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon J_SR » Freitag 28. November 2008, 14:05

das Standlichtbirnchen kaputt. ev.

oder irgendein kurzschluss
1974 Austin Mini 1100 @ Oldie J_SR Style
2004 Mazda6 Sportkombi @ daily

WIR GEBEN GELD AUS, DAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, DAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN!
Benutzeravatar
J_SR
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1800
Registriert: Samstag 31. März 2007, 09:54
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her
Fahrzeug: Mazda6, Mini

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon ChrisCivic » Freitag 28. November 2008, 14:40

Jo glaub ich auch! Ansich kann nix sein! Weil man splittet ja nur das Standlichtsignal und leitet das Blinkersignal weiter!

Man muss nur wissen welches Kabel auf der Fassung welches ist! :D
Bild
Benutzeravatar
ChrisCivic
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 09:26

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon J_SR » Montag 1. Dezember 2008, 14:44

genau, denn hast du das falsche Kabel vom Standlicht genommen, dann sind die 2 Birnen in Serie geschaltet, und wenn dann eines nicht geht, fließt kein Strom mehr.
1974 Austin Mini 1100 @ Oldie J_SR Style
2004 Mazda6 Sportkombi @ daily

WIR GEBEN GELD AUS, DAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, DAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN!
Benutzeravatar
J_SR
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1800
Registriert: Samstag 31. März 2007, 09:54
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her
Fahrzeug: Mazda6, Mini

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon ChrisCivic » Montag 1. Dezember 2008, 16:29

So ist es, am rechten Standlicht hängen 2 Plus Kabel!
Bild
Benutzeravatar
ChrisCivic
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1289
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 09:26

Re: Blinker mit Standlichtfunktion

Beitragvon hondacivic_ej2 » Montag 8. Dezember 2008, 14:11

muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben!

hab meine standlichter auch in die blinker verlegt!

beim eg civic geht das meiner meinung nach ganz einfach:

hab mir einfach 2 originale plastikfassungen vom schrotter geholt die sonst in den hauptscheinwerfern reingedreht sind!
bei den blinkern hab ich ein loch gebohrt und mit dem dremel dann noch zwei so laschen rausgefräst das das ganze auch zum wechseln geht!
der originale kabelbaum braucht nicht geändert werden sondern es geht sich aus das ich einfach nur die fassungen an den blinkern anstecke ohne was zu verlängern oder sonstigen veränderungen!
hab mir aus dem grund 2 von diesen fassungen geholt damit ich die anderen in den scheinwerfern lassen kann und es nicht nass reingeht - sind halt nur nicht angesteckt.

weiters habe ich bei den blinkern diese komische orange kappe herausgenommen (mit einem schraubenzieher "zertrümmert" und mit einer spitzzange die einzelteile rausgefischt) und diese blinkerbirnen rein die ich noch von meinen ehemaligen angel eyes hatte verbaut - die die orange leuchten aber silber aussehen.

nach vorne leuchtet es ganz normal weiß und wenn ich blinke habe ich trotzdem die normale blinkerfunktion in orange!


Bild


vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen!
Benutzeravatar
hondacivic_ej2
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 499
Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 21:56
Wohnort: Amstetten
Fahrzeug: EJ2 , EG4 , EG3

Vorherige

Zurück zu Guides & FAQ

Wer ist online?