[How TO] Kürzestes D Getriebe

Hier kannst du deine eigenen Bauanleitungen oder Wissenssammlung posten!

Moderator: chris6

Re: [How TO] Kürzestes D Getriebe

Beitragvon Spark » Donnerstag 16. Juli 2009, 19:29

ich versteh das problem nicht
dann geht der tacho halt falsch, wie 99% aller anderen tachos

knall dir nen s20 in den civic und sei glücklich das er dann auch noch in der 3 beschl.
Bild
Spark
Legend Driver
Legend Driver

Fahrzeug: ej9,ej2

Beitragvon Techi » Donnerstag 16. Juli 2009, 20:29

ich hätt schon ein S20 vom ESi drin, wenn mich der verkäufer nicht gelinkt hätte (halterungen waren ausgebrochen....vermutlich von dem unfall den die karre vor dem ausbau hatte) :-(

mal schauen ob ich es in nächster zeit nochmal riskiere ein "tip top S20" zu kaufen........hab da so meine bedenken

hingegen wenn ich mir einfach nur ein sehr kurzes final drive kaufe (zb 4,5) und dieses in mein S40 pflanze (1,2&3 sind genau wie bei den S20) , kann ich auf nummer sicher gehen dass es funkt

kostet dann zwar um die 500 teuro aber bevor ich mir ncoh 3 günstige getriebe hol die dann alle einen weg haben..........
Techi
Jazz Driver
Jazz Driver

Beitragvon DaRock » Freitag 17. Juli 2009, 23:40

was für ein müll ... die übersetzungen in den typenscheinen stimmen schon ... evtl steht mal aus versehen etwas falsches drin, druckfehler kommen vor ...

aber wenn du echt glaubst, dass du mit einem pseudo online rechner nach tachowerten auf deine getriebeübersetzung schließen kannst dann bist du extrem auf dem holzweg ...

nicht nur der tacho sondern auch der drehzahlmesser sind megamäßige schätzeisen ... nicht mal alle prüfstände bringen die effektivdrehzahl 100%ig genau hin ... auch die geschwindigkeit nicht ...

gar nicht zu reden von verschiedenen reifendimensionen und auch dem grad der abnützung der reifen (rollumfang sinkt)

und ich glaube auch nicht, dass du wahllos teile aus verschiedenen getrieben kombinieren kannst ... ist nämlich nicht gesagt, dass die gangräder auf das final drive passen ...

bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
DaRock
Moderator
Moderator

Fahrzeug: FK2

Beitragvon dfX2k » Sonntag 9. August 2009, 21:26

Hier mal ein kleines Vergleichsvideo was ich bei youtube gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=fR4xAJZKZkc

Wenn man die Zeit stoppt, merkt man doch nen dezenten Unterschied.
dfX2k
Jazz Driver
Jazz Driver

Vorherige

Zurück zu Guides & FAQ