FN2 Type-R Fahrwerk in Civic FK/FN 1.4i und 1.8i NICHT 2.2D

Hier kannst du deine eigenen Bauanleitungen oder Wissenssammlung posten!

Moderator: chris6

FN2 Type-R Fahrwerk in Civic FK/FN 1.4i und 1.8i NICHT 2.2D

Beitragvon DaRock » Samstag 26. Februar 2011, 19:13

Servus

das Fahrwerk passt plug and play!
NICHT im Diesel weil der vorne andere Federraten hat!

Tiefer wird das ganze genau 15mm.
Fahrverhalten ist deutlich straffer und auf schlechten Straßen nicht gerade komfortabel, aber das ist ja auch sehr subjektiv.

Es passen die Feder alleine auch, man muss nicht zwingend die Dämpfer mit tauschen. Ich habe alles getauscht weil ich alles hatte ;)

Die Federn sind alle deutlich kürzer und härter. Die Dämpfer ebenfalls. Würde sagen, die hinteren Dämpfer sind doppelt so straff wenn man sie per Hand zusammen drückt.

Beim Umbau sollte vorne beachtet werden, dass die Radnabe nicht nach außen wegkippt da man dadurch das innere Antriebswellengelenk auseinander zieht und das manchmal dabei zerfällt -> man muss es wieder zusammen setzen und das ist eine beschissene Arbeit. Ich habe die Nabe mit dem Wagenheber abgestützt damit sie nicht wegkippen kann. Das Auto muss beidseitig aufgebockt sein damit der Stabi sich nicht verkeilt.

Die drei oberen Schrauben der vorderen Dämpfer sind hinter so Plastikkappen oberhalb der Dome versteckt, man muss also nicht die ganze Plastikabdeckung ausbauen. Ist nur bisschen Fummlerei aber geht eigentlich ganz gut.

Hinten sollte man vorher die oberen Schrauben der Dämpfer lösen da sie sich sonst mitdrehen. Sonst muss man mit einem Imbus gegen halten und das ist nicht so toll. Lieber zuerst oben öffnen und dann unten.

Wenn die Dämpfer lose sind kann man die ganze Hinterachse absenken und die Federn herausziehen. Geht problemlos.

Federn rein. Achse mit Wagenheber anheben. Dämpfer festschrauben. Fertig ;)

Bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12243
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Zurück zu Guides & FAQ

Wer ist online?