nebelscheinwerfer einbauanleitung BB2

Hier kannst du deine eigenen Bauanleitungen oder Wissenssammlung posten!

Moderator: chris6

Re: nebelscheinwerfer einbauanleitung BB2

Beitragvon Gr8Ride » Sonntag 26. Juni 2011, 13:53

Vielleicht hilft dir das weiter ist vom Nachfolgermodell aber egal is im Prinzip ja das selbe!

http://www.handa-accessories.com/prelud ... lights.pdf
mfg Sascha
El Presidente of HCXA
Past:ED7,2xEG6,EJ2,EG3,CE9,KA3,ED9,EJ9,2xGD1,CD7,CH1,SN,ZF1,CL9
Now:GG1,AB, FK8
TOP VERKÄUFER/KÄUFER: crx78, DaRock, Mr.Stock, Spucky, Crow, austrian type-R, Bogi, integra88, Düsi1, CRX_Chrisi, tonicivicfan, .:Aggi:., accord91, andy, Drake, ChrisCivic, Mike-EG6, JDM, Watanabe Kenzo
Benutzeravatar
Gr8Ride
Admin (Chefe)
Admin (Chefe)
 
Beiträge: 12718
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Tokyo
Fahrzeug: GG1, AB, FK8

Re: nebelscheinwerfer einbauanleitung BB2

Beitragvon CRX75 » Donnerstag 22. September 2011, 17:16

Die suche ich schon seit Jahren :roll:
Eine amerikanische hätte ich ja, nur leider ist bei den EU Modellen die Verkabelung und Position des oem Schalters ganz woanders.
Von der Frontschürze bis in den Innenraum ist ja vorverkabelt, also einfach anstecken fertig, doch das wars auch dann leider schon...
Ein verklebter Stecker der damit zutun haben soll ist auch unter der Lenksäule zu finden. Denke einmal da kommt das Relais dran, nur wo ist der verdammte Stecker für den Schalter der eigentlich in der Mittelkonsole liegen sollte tatsächlich versteckt?
Bei den US Modellen ist er hinter der vorderen Boxenabdeckung auf der Fahrerseite oder hinter der Schalterkulisse von Dach, Tempomat und Nebelschlusslechte...

Angeblich sollte auch im Sicherungskasten im Fussraum etwas geändert bzw. zu finden sein, habe ich aber auch nichts gefunden...

Hat jemanden einen brauchbaren Tipp?
Möchte die original Verkabelung verwenden, weil die Dinger ja ausgehen müssen sobald man die Scheinwerfer abdreht, ,sonst gibts kein Pickerl. Eben wegen dem Pickerl müssen sie auch funktionieren, wenn sie schon eingebaut sind :naughty:

Danke
Tuner dieser Erde vereinigt euch!!!
CRX-Targa, Prelude BB2 & S2000

BildBild

Vertrauenswürdige Ver-/Käufer: Vtec99
Benutzeravatar
CRX75
King of Photoshop
King of Photoshop
 
Beiträge: 2068
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:32
Wohnort: Crypton

Re: nebelscheinwerfer einbauanleitung BB2

Beitragvon CRX75 » Donnerstag 22. September 2011, 17:18

Tuner dieser Erde vereinigt euch!!!
CRX-Targa, Prelude BB2 & S2000

BildBild

Vertrauenswürdige Ver-/Käufer: Vtec99
Benutzeravatar
CRX75
King of Photoshop
King of Photoshop
 
Beiträge: 2068
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:32
Wohnort: Crypton

Re: nebelscheinwerfer einbauanleitung BB2

Beitragvon CRX75 » Mittwoch 2. November 2011, 11:23

Endlich nach, ich weiß nicht wie vielen Jahren, habe ich diesen sch.... Stecker gefunden.
Wenn man die Fahrertüre aufmacht ist links vorne, aussen am Amaturenbrett eine Luftzufuhr die dann innen in ein Airduct übergeht. Genau bei dieser Luftzufuhr auf der Innenseite ist ein Kabelstrang wo dieser Stecker mit einem beigen Klebeband dazu geklebt wurde. Man muss dieses Airduct ein wenig nach hinten biegen damit man den Kabelstrang sieht. Danach Klebeband lösen, linken obere Hochtönerboxenabdeckung abnehmen und oben durchziehen. Danach wie unten die 3 Kabel verbinden und dort hin verlängern wo man den Stecker haben möchte.

Achtung die Fotos sind spiegelverkehrt und vom Link den ich oben gepostet habe!!!
Bild

Bild

Danach noch das Scheinwerferrelais in den auch schon vorhandene Stecker stecken fertig. Dieser Stecker befindet sich genau auf einem Kabelstrang oberhalb des Bremspedals und ist mit einem blauen Isolierband an den Kabelstrang geklebt. Stecker und Relais gibt es zu Genüge unter, JDM Honda BB4 Prelude Fog Light Switch & Relay 92-96 auf Ebay. Man kann aber nur das Relais auch kaufen unter RC-2201, ist bei vielen Autos, Rover, Mazda usw. das Selbe.

Bild

Die Nebelscheinwerfer selbst werden einfach in die schon vorkabelten Stecker am Frontblech hinter der Frontschürze gesteckt.
Zum Ausschneiden der Nebelscheinwerferöffnung in der Frontschürze am Besten die Frontschürze runternehmen sonst ist es eine Schweinearbeit.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte dass im Endeffekt dann so aussehen.

Bild

So dann viel Spass damit :winken:
Tuner dieser Erde vereinigt euch!!!
CRX-Targa, Prelude BB2 & S2000

BildBild

Vertrauenswürdige Ver-/Käufer: Vtec99
Benutzeravatar
CRX75
King of Photoshop
King of Photoshop
 
Beiträge: 2068
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:32
Wohnort: Crypton

Re: nebelscheinwerfer einbauanleitung BB2

Beitragvon DaRock » Mittwoch 2. November 2011, 12:04

super Guide :daumen:

Verschiebe ihn mal in den Bereich für DIY Guides ;)

Bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12243
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2


Zurück zu Guides & FAQ

Wer ist online?