windows foto gallerie

Formel 1, Tourenwagen, 1/4 Meile,.... & Hondaz im TV sowie alles rund ums Zocken und Modellbauen

Moderator: chris6

windows foto gallerie

Beitragvon XTC1 » Dienstag 30. Juni 2009, 23:31

warum hab ich bei der vorschau soeinen gelbstich drin???

Bild
Mfg, Karli Bild
Bild
XTC1
Moderator
Moderator

Fahrzeug: DC2 EM2

Re: windows foto gallerie

Beitragvon puma » Mittwoch 1. Juli 2009, 14:10

ich seh keinen gelben strich ... wo soll der genau sein ?

lg
Bild
puma
Jazz Driver
Jazz Driver

Fahrzeug: Fiaker

Beitragvon Shotokan-Karate » Mittwoch 1. Juli 2009, 14:24

gelb-STICH hat er gemeint^^

ja hast das überall im ganzen windows oder nur bei der gallerie??
Bitte die Trolle nicht Füttern!!!
Shotokan-Karate
Jazz Driver
Jazz Driver

Fahrzeug: AP1, C-Klasse

Beitragvon puma » Mittwoch 1. Juli 2009, 21:42

Shotokan-Karate hat geschrieben:gelb-STICH hat er gemeint^^

aweh, wer lesen kann is klar im vorteil :( hab i grad selbst den vogel abgschossn lol
Bild
puma
Jazz Driver
Jazz Driver

Fahrzeug: Fiaker

Beitragvon yCab » Donnerstag 2. Juli 2009, 11:37

hast dich vl bei irgendwelchen effekten im vista rumgespielt (also für die galerie?)

http://www.joerg-arndt.de/content-pc-tipps.php <- probier mal den link
yCab
Jazz Driver
Jazz Driver

Beitragvon XTC1 » Freitag 3. Juli 2009, 13:52

nein, hab nix verstellt...

ja, nur bei der fotovorschau...
Mfg, Karli Bild
Bild
XTC1
Moderator
Moderator

Fahrzeug: DC2 EM2

Beitragvon yCab » Freitag 3. Juli 2009, 14:25

dann kopier ich das mal rein ist von den link den ich vorher geschickt hab

"In dieser Rubrik findet ihr Tipps und Tricks rund um Wíndows Vista, auf die ich im Lauf meiner Programmstudien gestoßen bin. Die Liste wird mit der Zeit ausgebaut. Wie immer gilt: Nachmachen geschieht auf eigene Gefahr!

--------------------------------------------------------------------------------

Übersicht:

Firefox gibt keine MediaPlayer-Streams wieder Bilder in der Windows Fotogalerie zeigen Farbstich
Soundblaster Audigy: Digitalausgang bleibt stumm Mozilla Thunderbird lässt sich nicht aktualisieren
Nokia Map Loader schreibt nicht auf Speicherkarte Bibliothek des Media Players macht Probleme

--------------------------------------------------------------------------------

In Firefox werden keine Streams für den Windows Media Player abgespielt. Statt dessen bemängelt der Browser ein fehlendes Plug-In, das aber nicht installiert werden kann. Wo finde ich das Media-Player Plug-In?

Microsoft liefert bei Vista kein Firefox WMP-Plugin mit. Auch eine Neuinstallation hilft nicht weiter. Das fehlende Plugin bietet Microsoft mittlerweile als separaten Download an, der hier heruntergeladen werden kann.

Mit der Windows Fotogalerie angezeigte Bilder haben einen Farbstich auf dem Monitor, Blautöne scheinen violett, andere Farben gelbstichig.

Bei der Darstellung der Bilder auf dem Bildschirm nutzt die Fotogalerie das neue Vista-Farbmanagement. Wenn für den Monitor ein falsches oder schlichtweg unschöne Farben produzierendes Farbprofil eingestellt ist, kann dies gegen ein anderes ausgetauscht oder komplett gelöscht werden. Dazu die Farbverwaltung in der Systemsteuerung aufrufen und dort beim Karteireiter "Geräte" den entsprechenden Monitor auswählen und den Punkt "Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden" aktivieren. Jetzt können die Farbprofile geändert oder gelöscht werden. Über "Hinzufügen" lassen sich weitere Profile laden. Ich habe für mein Samsung-Display alle Profile gelöscht um eine farbneutrale Darstellung in der Fotogalerie zu erreichen. Nachteil dabei: Fotos können im Druck anders als auf dem Bildschirm aussehen, da Drucker nicht alle Farben eines LCD-Displays ausgeben können und umgekehrt. Aber die Druckresultate bei mir sind trotzdem durchweg gut. Andere Anwendungen, die ein eigenes Farbmanagement mitbringen sind von den Änderungen nicht betroffen."
yCab
Jazz Driver
Jazz Driver

Zurück zu Racing & TV, Game-, PC- und Modellbauzone