GT500 Serie ohne NSX!!!!!

Formel 1, Tourenwagen, 1/4 Meile,.... & Hondaz im TV sowie alles rund ums Zocken und Modellbauen

Moderator: chris6

GT500 Serie ohne NSX!!!!!

Beitragvon austrian type-R » Montag 16. November 2009, 20:43

Einige wissen es ja bereits, aber auf Grund eines neuen Reglements für 2010 dürfen in der japanischen GT Serie keine Mittelmotorwagen mit Heckantrieb verwendet werden. Dies wiederum führt zu der Ausschließung dieser Autos

Bild

Also alle NSX dürfen nicht mehr starten und das letzte Rennen war vor ein paar Wochen am Twin Ring Motegi Circuit, wo man sie zum letzten mal in Action sehen konnte.

Die NSXsn seit 1997 in der GT Serie eingesetzt kamen auf 36 Siege von 105 Rennen und hatten auch 49 Poles. Ewig schade um die Autos......ob die jetzt wohl an private Sammler zu verkaufen sind?! :)

Was macht Honda nun.....einen S2000 einsetzen, irgendwas anderes aus der Serienproduktion? Lt. Homologation muß es ein Strassenauto sein, das mindestens 5mal produziert wurde und für die Strasse zugelassen war.....darum wurde auch vor ein paar Jahren ein NSX GT für die Strasse homologiert.

Aber nun kommt das stillgelegte Project was in den meißten Foren als NSX Nachfolger angepriesen war doch noch zum Einsatz!

Wird so oder so ähnlich aussehen, das neue Honda V10 Supercar, das nicht in Serie gehen wird. Honda wird sich wohl von Nissan und Lexus eine Sondererlaubnis einholen müßen, damit die in der Serie starten dürfen.

Bild
www.atr-racing.com ...wenn du Honda Teile aus dem Tuningsektor, gebrauchte Teile oder neu benötigst; Nachbauteile für alle KFZ.
Benutzeravatar
austrian type-R
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2005, 23:50
Wohnort:
Fahrzeug: ITR, NSX; BT-50

Re: GT500 Serie ohne NSX!!!!!

Beitragvon pät... » Montag 16. November 2009, 23:02

na arg sowas....

wie sind die nun zu dem entschluss gekommen das die das nun so machen?! :?!:

der neue honda schaut gar ned mal so zwieda aus :)
Benutzeravatar
pät...
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7505
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 16:15
Fahrzeug: 96´EJ9 02´GD1

Re: GT500 Serie ohne NSX!!!!!

Beitragvon nonvtec » Dienstag 17. November 2009, 06:07

und was darf jetzt noch fahren?
einkaufswagerl und rasenmähertraktoren ?
das ist NUR meine meinung! du muss sie nicht teilen! wer will kann sie überdenken und vielleicht sogar profitieren.
nonvtec
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 654
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 21:17

Re: GT500 Serie ohne NSX!!!!!

Beitragvon StriGGa » Mittwoch 23. Dezember 2009, 22:23

Das Foto hier ist vor Kurzem von Honda veröffentlicht worden...

Bild
Honda Civic d13z6-T
E85-BioPower
1/4 mile: 11. 5 @ 197 km/h
Benutzeravatar
StriGGa
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1456
Registriert: Freitag 2. November 2007, 13:17
Fahrzeug: Civic EG3-T

Re: GT500 Serie ohne NSX!!!!!

Beitragvon StriGGa » Dienstag 29. Dezember 2009, 01:43

erstes Video von der Testfahrt in Suzuka auf www.tuningblog.at.tt
Honda Civic d13z6-T
E85-BioPower
1/4 mile: 11. 5 @ 197 km/h
Benutzeravatar
StriGGa
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1456
Registriert: Freitag 2. November 2007, 13:17
Fahrzeug: Civic EG3-T

Re: GT500 Serie ohne NSX!!!!!

Beitragvon conny7 » Donnerstag 18. März 2010, 11:11

Dieses Wochenende findet das erste Rennen der Saison 2010 in Suzuka - auf Hondas Heimstrecke statt.

Bei den Pre-Saison-Tests zeigten die neuen HSV-010 Super GT Rennwagen von Honda aerodynamische Überlegenheit was sich in erster Linie in den Kurvengeschwindigkeiten zeigte.

Nissan will jedoch mit einem neuen Motor im GT-R dagegenhalten, während Toyota mit dem Lexus SC430 ohne grosse Updates antritt.

Bild
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft die Seele tief gerührt war (Soichiro Honda)
conny7
Registered
Registered
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 12. März 2010, 14:53
Fahrzeug: CRX EH6


Zurück zu Racing & TV, Game-, PC- und Modellbauzone

Wer ist online?