CRX by CHRIS

Hier kannst du dein eigenes Projekt präsentieren! Zugang nur für registrierte User!

Moderator: Crow

Re: CRX by CHRIS

Beitragvon cwimm 95i » Montag 3. Juni 2013, 23:05

Interessant das dir das auffällt.

Hab den sattel nur mal schnell montiert gehabt um zu sehen ob sich alles ausgeht und dann ein foto geschossen.
War aber eben der von der falschen seite. Fertig zusammengebaut passt jetzt aber alles so wies sein soll.

Fg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: CRX by CHRIS

Beitragvon StriGGa » Montag 22. Juli 2013, 11:02

gibt's schon was neues? :scared:
Honda Civic d13z6-T
E85-BioPower
1/4 mile: 11. 5 @ 197 km/h
Benutzeravatar
StriGGa
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1455
Registriert: Freitag 2. November 2007, 13:17
Fahrzeug: Civic EG3-T

Re: CRX by CHRIS

Beitragvon Kenzo Kaneda » Donnerstag 29. August 2013, 15:03

Ja genau was gibts neues? Beim Einfahren um die Ohren geflogen oder lauft alles super und macht viel mehr Leistung als gedacht? Schon fertig typisiert? Aufgegeben/Eingeschrottet? :doppelfinger:

Gib mal ein paar Neuigkeiten Junge!

lg :winken:
Bild
Benutzeravatar
Kenzo Kaneda
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 2132
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 22:43

Re: CRX by CHRIS

Beitragvon StriGGa » Mittwoch 2. Oktober 2013, 11:02

lebst noch? ;)
Honda Civic d13z6-T
E85-BioPower
1/4 mile: 11. 5 @ 197 km/h
Benutzeravatar
StriGGa
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1455
Registriert: Freitag 2. November 2007, 13:17
Fahrzeug: Civic EG3-T

Re: CRX by CHRIS

Beitragvon Chrisi-EG2 » Mittwoch 2. Oktober 2013, 15:24

Er hat zu mir gesagt er möchte nichts mehr posten
EG4 --> sold
EH6 --> crashed
Now --> EG2 92er´
Benutzeravatar
Chrisi-EG2
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 08:26
Fahrzeug: EG2

Re: CRX by CHRIS

Beitragvon cwimm 95i » Freitag 9. Februar 2018, 17:13

Lange Lange ist es her....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die letzten Jahre ist er Unterdacht und unter der Plane im Freien gestanden. Mein Alltags CRX wurde durch einen Kombi ersetzt und geriet in Vergessenheit. Ich hab viel drüber spekuliert warum ich nicht weiter gemacht habe, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Im Endeffekt bin ich vor kurzem zu einer angenehmen (Beheizten) Miethalle nähe Wiener Neustadt gekommen und hab mir dort erstmal alles eingerichtet. Dannach hab ich den CRX nach fast 4 Jahren Standzeit dorthin umgeparkt. Die Fahrt nach so vielen Jahren war unbeschrieblich *bertl* und irgendwie bin ich momentan voll motiviert. In den letzten beiden Monaten hab ich geschätzte 30 gemütliche Arbeitsstunden investiert. Fazit: lange Standzeiten im freien sind scheisse :doppelfinger:

.) Nockenwellensimmering undicht - Getauscht und Ventilspiel eingestellt

.) rostansätze bei der Beifahrertüre - größtenteils mit Carbon laminiert und gekittet

.) leichte Lackrinner nach der damaligen Neulackierung (RAL weiss Decklack auf weisser Grundierung - fail) - geschliffen und Grundiert

.) Oberflächlöiche Rostansätze an den Radläufen, jedoch nicht wo ich sie mit Carbon damals gemacht habe :g:

.) Schiebedach rostopfer - konnte ich glücklicherweise noch retten. - grundiert

.) Blox Slim Lüfter sind bei mir vorne am Kühler montiert und hatten die falsche Flügelgeometrie. glücklicherweise bin ich draufgekommen, dass man den Flügel wenden kann. - behoben

.) Wegen Strassenzulassung und Originalgetreue hab ich mich entschieden die Innenraumverkleidungen und Rückbank wieder einzubauen - fast erledigt

.) Wo ich schon im Innenraum war, hab ich mir kurzerhand eine Nähmaschine, Alcantaraimitat und roten Faden (passend zu den Recaros) besorgt und mich im Innenraum ein wenig ausgetopt - bis aufs Lenkrad alles Fertig

Interessanterweise finde ich an jeder Ecke des CRX irgend ein neues Projekt das zur Selbstbefriedigung gemacht wird.

Momentan ist es der Motorkabelbaum der da vor sich hin sifft. Nach 28Jahren feuchteln die Isolierbänder dermaßen, das es nichtmehr schön ist.

Lade demnächst weitere Bilder vom Fahrwerkkomplettumbau und Innenraum hoch.

Grüße Chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: CRX by CHRIS

Beitragvon StriGGa » Freitag 9. Februar 2018, 18:03

Neeeiiin, ich glaub nicht. Der lebt noch! :wink:
Cool, dassd weiter machst. Der thread wird weiter verfolgt.
Honda Civic d13z6-T
E85-BioPower
1/4 mile: 11. 5 @ 197 km/h
Benutzeravatar
StriGGa
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1455
Registriert: Freitag 2. November 2007, 13:17
Fahrzeug: Civic EG3-T

Re: CRX by CHRIS

Beitragvon Kenzo Kaneda » Freitag 9. Februar 2018, 21:39

sehr cool! bin gespannt was da weiter geht!
sperre is vom ITR?
Bild
Benutzeravatar
Kenzo Kaneda
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 2132
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 22:43

Re: CRX by CHRIS

Beitragvon cwimm 95i » Freitag 9. Februar 2018, 23:24

Ja, die Sperre ist vom Integra. Man erkennt am Foto den umgebohrten Lochkreis. Richtig geil so ein Sperrdiff, zieht einen richtig in die Kurve rein.


Also hier mal die weiterführenden Fotos beim Lackieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Hier die Rückbanklehne und die genähten Teile die noch verklebt werden müssen.




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Hier mein Spezialwerkzeug für die Riemenscheibe. Mit dem Schlagschrauber hab ich nur den Motor gekurbelt.

Bild

Bild




Die Vorderen, oberen Querlenker von Skunk 2 hab ich letztendlich schwarz lackiert und hoffe, dass sie niemanden auffallen. Im Vergleich zu den Originalen haben die sogar mehr Streben eingeschweisst. Ich hab aber die Energy Suspension Buchsen beibehalten. die Skunk2 sind aus Gummi.




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hellelfenbein Bootslack gepinselt. braucht zwar sehr lange zum trocknen, ist dannach aber sehr resistent und hat einen schönen glanz drin.

Dazu gibt es noch Passgenaue Fussmatten für den CRX in schwarz mit roten Nähten.



Bild



Da beim Motorkabelbaum schon sehr viel klebriges Isolierband herumhing, hab ich ihn mal aufgetrennt und gesäubert.
Gute Gelegenheit um zu sehen was ich mit dem Sicherungskasten mache, der für die Domstrebe im weg ist ?!


Grüße Chris



Bild
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Vorherige

Zurück zu Members Projects

Wer ist online?