Re: EG6 Neuaufbau News S30

Hier kannst du dein eigenes Projekt präsentieren! Zugang nur für registrierte User!

Moderator: Crow

Re: EG6 Neuaufbau News S29

Beitragvon Crow » Dienstag 4. April 2017, 18:04

Würd auch den roten nehmen! :wink:
Please like: http://www.facebook.com/CarInteriorDesign

Alex
BE5, CH6 Vorgänger ED3, EG8, EG3, ED7, MB1, ED9, GD1, ED7, EJ9, EG4, EH1, CL9, GE2, EJ2, MA9, EG3, EG9, EH6, FK2, FN2, EP1, EP1, CL9, CW3, EG3, EP2,
Benutzeravatar
Crow
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13977
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:13
Wohnort: Gmünd
Fahrzeug: CW3, CL9, EG3

Re: EG6 Neuaufbau News S29

Beitragvon Mike-EG6 » Dienstag 4. April 2017, 21:33

Jap denke ich auch werd den die Tage mal rankleben :mrgreen2:

So am We. mal die Spoonzündkerzenkabel vergegt und Heuer die erste ausfahrt mit dem Civic bestanden und sprang wie immer sofort auch nach langer Standzeit ohne mucken an . Find die von der Optik einfach Bombe ich hab jetzt zwar die Silberne Abdeckung wieder drüber aber
trotzdem gefallen mir die viel besser als die Schwarzen , gibt nen gewissen Akzent im Motorraum.

lg mike
Dateianhänge
Neues Bild.JPG
Neues Bild1.jpg
IMG_6215.JPG
IMG_6219.JPG
IMG_6221.JPG
VTi ist kein Auto Vti ist eine Leidenschaft die man Leben muss!!!

First Eg6 in Austria with Autoclimate :rock:

Bild

Eg6 for Life
Benutzeravatar
Mike-EG6
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 496
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 21:40
Wohnort: Perg
Fahrzeug: Eg4 & EG6

Re: EG6 Neuaufbau News S30

Beitragvon Mike-EG6 » Dienstag 5. September 2017, 11:50

Mal ein (neues) Original Civic 1992ér Radio verbaut da es einfach Optisch besser in den Civic passt man
Kann sogar nen CD wechseler upgraden :-)
Kommt optisch einfach um Welten besser als das neumoderne mit blauem display

Auch der Honda Primo aufkleber ist nun drauf

Bild

Bild
VTi ist kein Auto Vti ist eine Leidenschaft die man Leben muss!!!

First Eg6 in Austria with Autoclimate :rock:

Bild

Eg6 for Life
Benutzeravatar
Mike-EG6
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 496
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 21:40
Wohnort: Perg
Fahrzeug: Eg4 & EG6

Re: EG6 Neuaufbau News S30

Beitragvon Crow » Donnerstag 7. September 2017, 14:40

:head: :daumen:

Was soll ma noch sagen! :wink:
Please like: http://www.facebook.com/CarInteriorDesign

Alex
BE5, CH6 Vorgänger ED3, EG8, EG3, ED7, MB1, ED9, GD1, ED7, EJ9, EG4, EH1, CL9, GE2, EJ2, MA9, EG3, EG9, EH6, FK2, FN2, EP1, EP1, CL9, CW3, EG3, EP2,
Benutzeravatar
Crow
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13977
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:13
Wohnort: Gmünd
Fahrzeug: CW3, CL9, EG3

Re: EG6 Neuaufbau Zusammenfassung S.30

Beitragvon Mike-EG6 » Sonntag 17. Dezember 2017, 19:25

Mal ein Nachtrag da schon viele Bilder verloren gegeangen sind.
Vl. siehts ja der ein oder andere der gerade nen EG6 sucht Deutschen fahrzeugbrief hab ich noch Österreich sowiso.

Alles fing 2006 an als ich nen Originalen Eg6 suchte aber bei uns in Österreich nicht fündig wurde , vertiefte ich die Suche nach Deutschland wo ich endlich nach einigen Monaten fündig wurde. Es handelte sich um einen der ersten (wenn nicht der erste) in Österreich zugelassen Eg6 EZ: Nov.1991.mit gerade mal 95.000km.
Das Auto wurde im Nov.1991in Zell am See in Österreich
zugelasen ging dan 1998 mit den Besitzeren nach Deutschland in nähe Frankfuhr .
Es Handelte sich um ein Lehrerehepaar da sie den Wagen nicht für den Weg in die Schule benötigten kamen im laufe der Jahre kaum Kilometer zustande. 2007 verkauften Sie den Wagen wo ich Ihn dann wieder Re.Importierte.
Zuerst mussten mal alle Achsen raus und alles was sich unter dem Fahrzeug befindet zudem sei gesagt ich habe keine Hebebühne und somit war das Fahrzeug bei den umbauten aufgebockt und ich baute alles kriechend unterm Fahrzeug aus und wieder ein, teilweise wurde alles Sandgestrahlt , verzinkt, und Pulverbeschichtet und wiederrum einige viele viele Teile neu bei Honda gekauft.
Aber hier mal einige Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So natürlich gings noch weiter als nächstes nachdem an den Achsen alles neu auch Bremsen Radlager,Traggelenke, Lenkköpfe, Achsgummis wirklich alles, gings an die Auspuffanlage.
Dabei habe ich mir vom Japanischen integra B18C6 den Edelstahlkrümmer besorgt der wurde Keramik beschichtet innen wie aussen.
Beim Kat , MSD, und ESD hab ich mich für Ek9 Teile entschieden auch neu bei Honda geordert aber diesmal nicht Keramik beschichtet sondern verchromt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da mir mein Honda Mech sagte das die Benzintanks gerne anfangen zu Rosten und ich an der Tankanlage sowiso noch nichts gemacht hatte wurde diese auch gleich bearbeitet . Beim Tank kam gleich ein Neuer von Honda der neu lackiert wurde , die Anbauteil wurden Sandgestrahlt und verzinkt, Benzinpumpe generalüberholt und Kunststoffschläuche gegen neue getauscht.
Auch beim Fahrwerk musste noch was passieren damit das Thema unterboden abgeschlossen werden konnte .Hier habe ich auch gleich alles neu bei Honda geordert . Die Federn wurden abgebeizt und verzinkt und in einem Spezial Tauchbeschichtungsbad gelassen , da ja die Beschichtung elastisch sein muss.
Alle anderen Teile wurden auch neu bei Honda gekauft wie die Stoßdämpfer und zubehörd zu diesen , diese wurden mit robusten Schwarzmattem Lack lackierd .
aber seht selbst.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gings weiter nachdem die Magnetkupplung vom Klimakompressor nicht richtig arbeitet und die Klima nichtmehr richtig kühlte die ganze Anlage ausgebaut alle verschleißteile getauscht und den Rest generalüberholt mit neuer Trocknerflasche ,Dichtungen und neum Klimakühler , Kleinteile Sandgestrahlt verzinkt und gepulvert, Kunststoffhalter neu geordert und alle Leitungen Hochglanzpoliert und den Klimakompressor ansehnlicher gemacht , und seither Kühlt die besser als in jedem Neuwagen :D
Im dessen hab ich auch gleich die Scheibenwischergestänge mit bearbeitet , wie üblich Sandgestrahlt , verzinkt, Schwarzmatt gepulvert.
Ebenso fanden Spoon Sports Zündkerzenkabel Ihren Platz im Motorraum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach langem hin und her dachte ich mir was ich aus dem Eg6 machen sollte .Da ja alle zu der Zeit Ihren Eg6 auf GFK/Plastikbomber umbauten und ich mich nicht wirklich damit anfreunden konnte mit solch Umbauten und ich den Civic länger behalten wollte .
Mach ich was bisher keiner machte.
Ich spendiere dem Civic das Vollausstattungsprogramm das es in Japan gab . Nur durch Zufall hört ich mal von einem Bekannten der in Japan lebt , dass bei Ihnen diese Civic jegliche extras haben wie : Klimaautomatik , Elektrisch verstellbare / einklappbare / und beheizbare Spiegel und noch zieg andere Extras und Spielerreien .
Und mit der Klimaautomatik fing dann alles an , er kaufte in den dortigen JDM-Shops ne Klimaautomatik die er selber von nem EG ausbaute und schickte mir diese promt.
Als Sie dann endlich vor mir lag gings an den Einbau , der sich dann doch als sehr schwierig erwies .
Das Problem war das bei uns in Europa und dem Rest der Welt die Ansteuerung über warm und kalt ganz simpel über einen Bautenzug funktioniert aber bei der Klimaautomatik nicht , da hat man Stellmotoren und Sensoren die das für einen übernehmen aber die arbeiten anders, quasi Spiegelverkehrt da ja alles vom Rechtslenker abstammt , auch alle Halter für die Stellmotoren passten nicht .
Aber nach ca.3-4 Wochen anpassungsarbeiten funktionierte auch diese dann einwandfrei und man kann jetzt bequem den Knopf auf die gewünschte Temperatur stellen und die Klimaautomatik Regelt die Temperatur automatisch .
Somit bin ich was mir bekannt ist, der einzige Besitzer eines LHD Civic Eg6 mit ner funktionierende Klimaautomatik in Europa :)
Einige Monate später sollte ich nochmals auf das Problem Rechtlenker stoßen als ich ne OEM Funk Zentralverriegelung umbaute aber dazu später mehr und natürlich noch viele viele JDM Teile.

Bild

Bild

Bild

Bild

So nach weiteren Monaten am Suchen fand er auch endlich einen Eg6 mit Funk Zentralverriegelung die war nur im Civic Sir II verbaut wie weitere seltene Teile die ich auch ergattern konnte.
Der Einbau war etwas schwerer als bei der Klimaautomatik da wieder alles Spiegelverkehrt funktionierte , auch der Motor drehte in die falsche richtung und der Stellmotor passte nicht ganz ohne Anpassungen am Kunststoffgehäuse des Stellmotors in die Linke Tür .
Auch der Bau des Halters war nicht ganz einfach da wie schon erwähnt es sehr eng herging und kaum Platz war aber schlussendlich hab ich´s geschafft.
Was ganz witzig ist im Türgriff der Fahrertüre sitzt der IR-Sensor für die Fehrnbediehnung .


Bild

Bild

Bild

Weiter mit der Bilderflut

Jetzt zu den Teile die ich aus Japan Importiert
habe dabei handelt es sich um Original Honda Teile!!!!.

Angefangen von vorne nach Hinten mit dannach den Bildern



Haubenbra und Stoßstangenbra aus Leder

Gelbe Nebelscheinwerfer

Steinschlagschutzblenden für die Scheinwerfer (nahezu unauffindbar)

Bumber Pole ( Elektrische Einparkhilfe)

Flache Seitenblinker in den Kotflügel

Elektrischverstell/einklappbare/beheizbare Spiegel (richtig selten)

Scheinwerferreinigunsanlage (sehr selten)

Windabweißer mit Civic Schriftzug (richtig selten)

Edelstahleinstiegsleisten mit Civic Schriftzug (sehr selten)

Fahrer und Beifahrer Sitzheizung (sehr selten)

DoppeldinKonsole (Große Mittelkonsole) (sehr selten)

Armlehne in Sitzstoff bezogen mit Getränkehalter

Amberlight Uhr

Automatisches Tagfahrlicht mit Dunkelheitssensor (sehr selten)

Getränkehalte und Münzfach in der Doppeldin Konsole

Handschuhfach In der Doppeldin Konsole (sehr selten)

Gathers Civic Radio (sehr selten)

Fußmatten mit Civic Schriftzug (sehr selten)

Civic Sir II Lederlenkrad (sehr selten)

Civic Sir II Schaltknauf mit powered by Honda Logo (sehr selten)

Civic Sir II Tacho mit TCS und Türwarner (sehr selten)

Klimaautomatik (sehr selten)

Airrefiner mit Leselampe ( hängt am Dachhimmel und reinigt die Innenraumluft
mittels Kohleaktivfilter und E-Lüfterrad)

Bronce Glasschiebedach (sehr selten)

Funk Zentralverriegelung (nahezu unauffindbar)

Tweeter speaker´s in den Spiegeldreiecken von Pioneer/Carrozzeria (nahezu
unauffindbar)

Door Panel Tweeter Speakers

Handschuhfach unterm Beifahrersitz (sehr selten)

Leuchtfakel im Fußraum

Gathers Speaker in den hinteren Seitenverkleidungen

Leder Hutablage mit Civic Schriftzug vom Civic SirII (nahezu unauffindbar)

Alle Schalter in Amber Licht ( Leuchten in Japan leicht OrANGE )

Block of Antenna ( Abdeckung zum cleanen der Antenne)

Civic Sir Heckleuchten ( leuchten von ganz außen bis ganz innen auch die der
Heckklappe)

Civic Sir II Heckspoiler mit großer Led Bremsleuchte

Schneekettenkoffer mit Original Anleitung und Handschuhen und Gummischneketten
(nahezu unauffindbar)

Spoon Sports Luftfilter

Spoon Sports Zündkerzenkabel

Original Felgen

Hacken an der Heckscheibe zum öffnen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/img]
VTi ist kein Auto Vti ist eine Leidenschaft die man Leben muss!!!

First Eg6 in Austria with Autoclimate :rock:

Bild

Eg6 for Life
Benutzeravatar
Mike-EG6
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 496
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 21:40
Wohnort: Perg
Fahrzeug: Eg4 & EG6

Re: EG6 Neuaufbau News S30

Beitragvon J_SR » Samstag 14. April 2018, 09:55

Der ist ja sowas von schön !

:daumen:
1974 Austin Mini 1100 @ Oldie J_SR Style
2004 Mazda6 Sportkombi @ daily

WIR GEBEN GELD AUS, DAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, DAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN!
Benutzeravatar
J_SR
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1776
Registriert: Samstag 31. März 2007, 09:54
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her
Fahrzeug: Mazda6, Mini

Re: EG6 Neuaufbau News S30

Beitragvon Mike-EG6 » Samstag 21. April 2018, 13:11

Danke leider ist er so gut wie verkauft. Aber hab guten Ersatz dafür bekommen :mrgreen2:

Das is er
Nr 48ig ab sofort meine Lieblingsnummer haha

Bild

Bild

Bild
VTi ist kein Auto Vti ist eine Leidenschaft die man Leben muss!!!

First Eg6 in Austria with Autoclimate :rock:

Bild

Eg6 for Life
Benutzeravatar
Mike-EG6
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 496
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 21:40
Wohnort: Perg
Fahrzeug: Eg4 & EG6

Re: EG6 Neuaufbau News S30

Beitragvon J_SR » Montag 23. April 2018, 08:51

Ja, ok, das ist würdiger Ersatz.
:saufen:
1974 Austin Mini 1100 @ Oldie J_SR Style
2004 Mazda6 Sportkombi @ daily

WIR GEBEN GELD AUS, DAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, DAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN!
Benutzeravatar
J_SR
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1776
Registriert: Samstag 31. März 2007, 09:54
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her
Fahrzeug: Mazda6, Mini

Vorherige

Zurück zu Members Projects

Wer ist online?