CRX by CHRIS

Hier kannst du dein eigenes Projekt präsentieren! Zugang nur für registrierte User!

Moderator: Crow

CRX by CHRIS

Beitragvon cwimm 95i » Donnerstag 8. Dezember 2011, 23:03

INHALTSVERZEICHNISS:

Hallo, ist mein erster honda und habe ihn mit angeblichen 110tkm im september 2011 gekauft.

Die karosserie ist nichtmehr die schönste und auch innen war sehr viel verpfuscht, aber genau aus diesem grund hab ich ihn mir gekauft.

zu allererst wurde er mal komplett zerlegt innen, und ich hab alle unnötigen kabel ((von forstingerbeleuchtungen)) fachmännisch entfernt :D , hatte angst um einen kabelbrand ;)

Dannach hab ich mal die motorhaube, dach und heckspoiler Foliert.

Bild


Zu allererst war mir mal die sicherheit meines fahrzeugs wichtig, deswegen verbaute ich eine Alarmanlage der Firma Pekatronik. Diese Anlage ist ausgestattet mit 2 Zonen Mikrowellensensor und 2 Stufen Schlagsensor. das ganze hab ich dann noch mit einer zentralverriegelung kombiniert, damit ich per fernbedienung auf und zu sperren kann.

Nachdem ich für meinen honda keine winterreifen hatte, hab ich mir Falken reifengummis besorgt und auf die alten winterfelgen von meinem golf montiert. habe jetzt 165 60 r15 auf 6,5Jx15, war ne verdammte arbeit die schmalen gummis auf die breiten felgen zu ziehen :) das ergebniss gefällt mir aber echt gut.

Ich weiss, die farbe der felgen ist gewöhnungsbedürftig, hab ich mal schnell mit spraydose lackiert :D
Aber wie schon gesagt, die felgen sind ja nur für den winter, im sommer kommen ATS Cup felgen in 7Jx15 et 28 mit tiefbett :D

Bild


Bild


Bild


achja, weils ichs gerade sehe, das riesen remus rohr und die getönten heckleuchten kommen weg, und die heckstossstange muss ich auch noch richten, der vorbesitzer hatte anscheinend einen heckschaden einen leichten.
Zuletzt geändert von cwimm 95i am Dienstag 18. Dezember 2012, 02:03, insgesamt 3-mal geändert.
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon cwimm 95i » Donnerstag 8. Dezember 2011, 23:11

habe bei Wiechers 2 domstreben und 2 fahrwerksstreben bestelllt, gekommen sind aber nur die fahrwerksstreben für hinten und vorne. mit einem zettel auf dem stand, die domstreben für den honda crx seien nicht mehr lieferbar :(

naja, selbst ist der mann :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ist noch nicht fertig :) aber bilder folgen.
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon cwimm 95i » Donnerstag 8. Dezember 2011, 23:20

Und nachdem die rückbank mit weissem leder überzogen ist, die kompletten innenverkleidungen hinten mit weisser spraydose und weissem leder überzogen sind, kommt jetzt hinter den vorderen sitzen alles raus und ein käfig rein.

die boxenhalter hinten müssen aus platzgründen auch weichen, da hab ich aber eine andere alternative :)
ist noch nicht fertig, wird noch mit schwarzem stoff überzogen.

habe zusätzlich alles von innen mit GFK ausgefüllt, damit das auch gut dicht ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

weitere Fotos folgen wenn ich weiter gemacht habe.
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon cwimm 95i » Donnerstag 8. Dezember 2011, 23:31

mein momentanes projekt ist eine neuer tacho, ein koso rx1n.

sieht zwar momentan noch nach nix aus, aber ich habe erstmal nur den kabelbaum verlegt, also keine angst, da kommt ne hübsche halterung und die blende wird auch wieder montiert ! links und rechts vom tacho kommt jeweils ein zusatzinstrument, links Ladedruckanzeige (turbo kommt erst :P) und rechts Öldruck.

der tacho gefällt mir deshalb so besonderst weil er sehr viele extrafunktionen hat.

er kann mir wasser und öltemperatur digital in zahlen anzeigen.

er hat einen einstelllbaren schaltblitz und einen beschleunigungstest von 0-beliebig eingestellter wert, sowie 1/4 meile simulation usw.... auch speichert er maximalwerte und man kann ihm eingeben ab welcher höchsttemperatur er vorwarnt

wem es genauer interessieren sollte der kann ja im internet nachforschen

hier mal 2 bilder, er liegt aber nur da, er ist nicht befestigt, das kommt erst :)

Bild

Bild

soweit hab ich ihn mal zum laufen gebracht und alles angeschlossen, lediglich die check engine fehlt mir noch, da muss ich noch eine kleine schaltung entwerfen :)

so, das wars mal für heute, bin schon auf posts von euch gespannt.

lg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon Guti » Freitag 9. Dezember 2011, 22:48

Warum nur hast du die Felgen nicht weiß gelassen? Die sahen doch e gut aus...
____________________________________________________________________________________
Prelude BB6 VTi S
Civic Aerodeck MB 8
Integra DC2 verkauft
Guti
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 208
Registriert: Montag 24. Mai 2010, 20:21
Wohnort: Feldbach
Fahrzeug: BB6 VTi S, MB8

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon BMS_Honda » Samstag 10. Dezember 2011, 08:06

Na servas...

Bedenke: Die MKL wird durch Masse angesteuert! :wink:
Bild
Benutzeravatar
BMS_Honda
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1329
Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 19:53
Wohnort: Garage
Fahrzeug: Aixam-Atom

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon cwimm 95i » Dienstag 13. Dezember 2011, 00:46

hallo, was bedeutet MKL ??

Der tacho ist nun fertig eingebaut und soweit funktioniert fast alles.

lediglich wassertemperatur, öltemperatur und geschwindigkeit werden noch nicht angezeigt. die km/h werde ich an der antriebswelle abnehmen, da muss ich erst einen geeigneten halter fräßen.

die domstrebe ist auch fertig und mit carbonfolie überzogen. ist ein aluminium 4kant rohr.

Ich weiss, in meinem auto sieht es innen momentan etwas verwüstet aus :P


Bild

Bild

Bild


Bilder vom Tacho am tag mach ich morgen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Er sieht auf den fotos recht hell aus, er ist aber eigentlich recht angenehm zu fahren und auch schön übersichtlich.
der schaltblitz leuchtet auch dezent und blendet nicht.

lg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon böhsenichte » Dienstag 13. Dezember 2011, 12:48

BMS_Honda hat geschrieben:Na servas...

Bedenke: Die MKL wird durch Masse angesteuert! :wink:



MKL = MotorKontrollLeuchte gg
Bild
Benutzeravatar
böhsenichte
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1093
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 16:06
Wohnort: Gleisdorf
Fahrzeug: ED9, EK3, Primavera

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon tonicivicfan » Dienstag 13. Dezember 2011, 14:55

Endlich ein schönes ED projekt, gefällt mir sehr gut vor allem der tacho umbau :wink:
The Power Of Dreams
Benutzeravatar
tonicivicfan
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1776
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 03:23
Wohnort: Grimmenstein NÖ
Fahrzeug: DC2, EH3, EJ1, KA8

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon cwimm 95i » Donnerstag 15. Dezember 2011, 01:24

da ich gerade am umziehen bin und die wohnung erst eingerichtet werden muss, wird es sich in nächster zeit etwas verzögern meine vorhaben.

habe dann aber endlich ein eigenes zimmer nur für bastelarbeiten :)

inklusive standbohrmaschine, kompressor und schweissgerät...., und was halt alles an werkstattkram anfällt :)

................................................................................................................

momentane lagerumg im keller :P

.) Zimmermann Bremsscheiben gelocht mit ebc blackstuff belägen
.) Stahlflexbremsschläuche in schwarz
.) Sachs öldruckdämpfer mit gekürzten kolbenstangen
.) Eibach federn 30mm schwarz
.) Energysuspensions komplettset in schwarz
.) Standlichtcorners (werden auf led umgebaut)
.) Blinker vorne (auch led mit sequentiellem lauflicht)
.) Originale rückleuchten (werden auch selbst auf led umgebaut/ Blinker sequentiell)
.) Wiechers Fahrwerksstreben vorne und hinten
.) D16A8 Motor für umbau


.) 15" 7J Aluline Felgen mit Tiefbett ET 28

Beispielbild ! möchte allerdings niederquerschnittsreifen drauf montieren 195 45 R15, hab ich schon gesehen auf der felgendimension, schaut voll schick aus.
Felgen möchte ich in der mitte gold machen und das tiefbett hochglanzpolieren.

Bild



Des weiteren war der postbote heute da und hat mir was schönes beigebracht :D Spenderfahrzeug ist eine Yamaha R1 :D

ich glaube gelesen zu haben das der durchmesser jeder einzelnen klappe rund 40mm war.

Bild

Bild


Und hier noch fotos am tag vom tacho, links oben die glühlampe ist die motorkontrollleuchte, links unten die rote led ist Ladekontrollleuchte und rechts unten die rote led ist für die heckklappenanzeige.

Bild

Bild


LG Chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon cwimm 95i » Montag 19. Dezember 2011, 23:25

Heute wieder etwas weiter gemacht....

tacho funktioniert jetzt bis auf öltemperatur und wassertemperatur, aber das wird schon noch :)

fehlercode 17 den ich durch den tacho hatte hab ich auch schon behoben, wird ja schon langsam :)

morgen räum ich mal das klumpat ausn auto aus...

lg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon HATCHI » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:09

>Wow :anbeten: das mit dem Tacho finde ich genial! Wo kann man sowas kaufen? oder hab ichs übersehen :roll: oder ist das aus einem Schlachtmoped oder so?
HATCHI
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 22:31

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon cwimm 95i » Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:16

hallo, tacho gibts in vielen verschiedenen ausführungen.

Die Firma heisst KOSO. Hab meinen vom Louis (motorradzubehörgeschäft) www.louis.at

ist gerade im angebot gewesen für 150€.

das tolle an dem tacho finde ich das er wasser und öltemperatur anzeigt sogar mit kommastelle, und vorallem der beschleunigungstest. man kann dem tacho einstellen, ich möchte wissen wie lang ich von 0-100km/h brauche, oder einen beliebigen wert einstellen. oder 1/4 meile simulieren :) Schaltblitz hat er auch.

http://www.youtube.com/watch?v=NsUMYlPe ... re=related

den hatte ich mal am motorrad, der selbsttest am anfang ist extrem geil :D , bei dem modell kann man sogar die farbe ändern.

lg chris
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon cwimm 95i » Sonntag 25. Dezember 2011, 23:41

Bilder sagen mehr als 1000 worte...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Re: Mein CRX ED9 Lebensprojekt.

Beitragvon cwimm 95i » Sonntag 25. Dezember 2011, 23:53

Bild

Bild
Yamaha XT660X and Honda MSX Stunt - VIDEO
Yamaha XT660X Wheelies, Burnout, Jumps - VIDEO
Yamaha XT660X 1/4 Meile Rennen - VIDEO
PROJECT XT700X - LINK
Benutzeravatar
cwimm 95i
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:55
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ED9,XT660X,Passat3B5

Nächste

Zurück zu Members Projects

Wer ist online?