Neue Autoreifen für meinen Civic

Moderatoren: Crow, ITR-Rene

Neue Autoreifen für meinen Civic

Beitragvon MaSon » Donnerstag 12. Juli 2018, 11:25

Hallo liebe Leute! :)

Ich habe mir vor ungefähr einen halben Jahr einen gebrauchten Civic gekauft und bisher bin ich auch sehr zufrieden damit. Er war zum Kauf ungefähr 4 Jahre alt. Nun hat ein Freund von mir festgestellt das die Reifen ein nicht mehr ganz so gutes Profil haben, daher sollte ich die am besten mal austauschen.
Da ich von Reifenwechsel keine Erfahrung habe, würde ich dafür lieber zu einer Werkstatt gehen. Oder ist es gar nicht so schwer und ich könnte das mit wenig Aufwand auch selber hinbekommen? Falls, ja würde ich mir nämlich selber Reifen kaufen und diese wechseln. Was meint ihr dazu und wie könnte ich dann am leichtesten herausbekommen welche Reifen zu meinem Wagen passen würden?
Benutzeravatar
MaSon
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2018, 11:09
Wohnort: Graz
Fahrzeug: Honda Civic

Re: Neue Autoreifen für meinen Civic

Beitragvon VtecPower4Eva » Freitag 2. November 2018, 16:07

Hi Mason,

das Reifenthema war bei mir auch gerade aktuell. Habe mir hier ---> https://www.tyre.one/at/de/ ein Satz Conti gegönnt. Die wurden direkt in die Werkstatt geliefert und aufgezogen. Reifenwechsel ist eigentlich nicht schwer! Sofern sie schon auf die Felgen aufgezogen sind, einfach Wagenheber drunter, Schrauben lockern, alter Reifen ab, neuer drauf, Schrauben wieder festziehen. Welche Reifen du brauchst steht in deinem Fahrzeugschein. Ich persönlich lasse die Reifen lieber in der Werkstatt wechseln, weil es einfach schneller geht.

LG
VtecPower4Eva
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2018, 14:33
Fahrzeug: Honda CRX

Re: Neue Autoreifen für meinen Civic

Beitragvon Bachinger » Sonntag 30. Dezember 2018, 07:52

Grüß Dich!

Ja, das Montieren neuer Autoreifen am Civic gestaltet sich erfahrungsgemäß eigentlich immer relativ easy.

Ich habe es dabei beispielsweise immer so gehandhabt, dass ich mich bei einem Freund für einen Tag in seiner Werkstatt eingemietet habe und dort den Reifenwechsel selbst übernommen habe.

Dank https://wagenheber.info/auffahrrampen-mit-wagenheber hatte ich auch eine sehr zuverlässige und gute Auffahrrampe mit Wagenheber, wodurch das Reifenwechseln eine leichte Aufgabe darstellte.

Lg
Bachinger
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 20:52

Re: Neue Autoreifen für meinen Civic

Beitragvon Maleiot » Freitag 4. Januar 2019, 09:37

Sers,

Am besten du fährst einfach zu einen Reifenhändler deiner Wahl und suchst dir ein paar gute Reifen aus. Ich schau mir vorher meistens den aktuellen Reifentest auf der Öeamtc Homepage an. In deinem Fall Winterreifentest 2018. :lol:
Wenn du ein Wiffzack bist, könntest du noch die richtige Dimension der Reifen (steht im Zualssungsschein) bzw. die DOT Nummer Herstellungsdatum deiner neuen Reifen kontrollieren. Ich persönlich nehme keine neuen Reifen die älter als 1 Jahr sind.
Grüße Chris
EE8 forever! Vtec Power! 1v1: Ist man im 1. Gang erstmal im Vtec Bereich, folgt der 2. im Vtec zugleich!
Benutzeravatar
Maleiot
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 229
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 23:28
Wohnort: Kärnten
Fahrzeug: Crx EE8


Zurück zu Civic

Wer ist online?