winterprojekte?

Alles Rund ums Bike, natürlich passen hier auch andere Marken rein wie Yamaha, Ducati, Cagiva, BMW, Harleys,....

Moderator: DaRock

winterprojekte?

Beitragvon michal » Donnerstag 13. November 2008, 23:59

ich möchte mir stummeln, sporttöpfe mit offenem lufi holen und das per powercommander abstimmen lassen.

mit den stummel fang ich an
moppeds: ducati monster s2r, aprilia rsv mille r 1000 factory

rest in peace old boy: honda ej9. killed by a women :(
3 wochen angemeldet -> schrott: honda ej9 avantgarde. geparkt auf einer leitschiene
Benutzeravatar
michal
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 18:29

Re: winterprojekte?

Beitragvon tguan52e » Freitag 14. November 2008, 15:24

na klingt ja mal nicht schlecht...

bei mir werdens neue reifen...
und den unfall rückgängig machen!
verkleidung neulackiert, motor instandsetzen
rahmen lackieren oder nur polieren, wird dann entschieden...
felgen werden auch neu gelackt, kettensatz erneuert mit einer bissl kürzeren übersetzung

und was halt dann sonst noch so anfällt... wenn genug geld belibt kommt auch noch ein neuer topf drauf
vinyl adds horsepower, right?!
Benutzeravatar
tguan52e
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1255
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 18:53
Wohnort: Vienna

Re: winterprojekte?

Beitragvon J_SR » Sonntag 16. November 2008, 14:41

Ich mach bei mein Gatschhupferl sehr wenig, da ich vor 3 Monaten Getriebeschaden hatte, und beim Getriebezerlegen ist das "Winterprojekt" schon erledigt worden-

Rahmen neu lackieren
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit wechseln
Motor einstellen
..und allerhand Kleinigkeiten.

Was ich euch aber empfehle-
-Batterie raus und ein warmes Platzerl für sie finden
-Kette gut ölen
-aufbacken oder H-Ständer
-Zündkerze(n) raus, ein paar Tröpfchen 2-Takt Öl rein, und Motor kurz durchdrehen
1974 Austin Mini 1100 @ Oldie J_SR Style
2004 Mazda6 Sportkombi @ daily

WIR GEBEN GELD AUS, DAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, DAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN!
Benutzeravatar
J_SR
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1776
Registriert: Samstag 31. März 2007, 09:54
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her
Fahrzeug: Mazda6, Mini

Re: winterprojekte?

Beitragvon DaRock » Sonntag 16. November 2008, 17:41

bei mir steht bei der sv garnichts besonderes an

Oel wechseln
Kettensatz kurz uebersetzt
Gsx-r Srad federbein
Ventilspiel kontrollieren

Bei der dominator gehoert ein schlauch gewechselt

Das wars auch schon

Bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12242
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Re: winterprojekte?

Beitragvon a_scuro » Montag 15. Dezember 2008, 19:29

da ich ja meine ktm und den roller verkauft hab hab ich mir jetzt aus spaß

eine schon fast Rarität geholt eine Gilera Nordwest 600 SM die ich über den Winter optisch herrichte.
Außerdem hab ich mir noch eine Yamaha XJ 500 gekauft die ich entweder herrichte und weiterverkaufe schlachte oder einfach so weiterverkaufe Bj 82 :razz:

Die Bandit wecke ich nicht auf ausn Winterschlaf^^
96´Civic EJ9 *sold*
99´Accord CG8 VTEC *sold*
91´Prelude BA4 / B20A9 *sold*
91´Civic ED6 GTI *sold*
91´CRX EE8 VTEC
Benutzeravatar
a_scuro
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 792
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:10
Wohnort: Teesdorf / NÖ
Fahrzeug: CRX EE8

Re: winterprojekte?

Beitragvon DaRock » Montag 15. Dezember 2008, 19:34

dunklbua hat geschrieben:da ich ja meine ktm und den roller verkauft hab hab ich mir jetzt aus spaß

eine schon fast Rarität geholt eine Gilera Nordwest 600 SM die ich über den Winter optisch herrichte.
Außerdem hab ich mir noch eine Yamaha XJ 500 gekauft die ich entweder herrichte und weiterverkaufe schlachte oder einfach so weiterverkaufe Bj 82 :razz:

Die Bandit wecke ich nicht auf ausn Winterschlaf^^


fotos?

bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12242
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Re: winterprojekte?

Beitragvon a_scuro » Montag 15. Dezember 2008, 19:40

werd ich aufjedenfall machen und reinstellen die gilera möcht ich mir ja behalten nur wirds ein schwieriges unterfangen weil das Teil so selten is das fast nirgendwo was gibt Verkleidungsmäßig.

Vater von meiner Freundin wird mir da Abdrücke machen und dann absolut neue originale Verkleidungsteile machen, is von Beruf Bidlhauer etc hat früher mal zum Spaß auch Stoßstangen gemacht also hoff ich das er mal Zeit hat wär die billigste Variante.

Was mal positiv ist ist Sie hat Pickerl bis Aug 09 Gabelservice neue Kupplung und neues Öl also von der Substanz sehr gut nur halt Verkleidungsmäßig is ja gott sei dank was zu machen sonst hätt ich ja nix zum tun :dance:
96´Civic EJ9 *sold*
99´Accord CG8 VTEC *sold*
91´Prelude BA4 / B20A9 *sold*
91´Civic ED6 GTI *sold*
91´CRX EE8 VTEC
Benutzeravatar
a_scuro
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 792
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:10
Wohnort: Teesdorf / NÖ
Fahrzeug: CRX EE8

Re: winterprojekte?

Beitragvon DaRock » Montag 15. Dezember 2008, 19:47

das bekommst du sicher hin ...

freue mich auf jeden fall auf eine fotostory ;)

ich habe auch ein winterprojekt ...

Honda CB 350 F

der erste und kleinste in großserie gebaute 4-zylinder reihenmotor der über 10k dreht ... stand seit 1988 in einer garage und wartet darauf zum leben erweckt zu werden ... gehört einem guten freund ;)

bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12242
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Re: winterprojekte?

Beitragvon a_scuro » Montag 15. Dezember 2008, 19:53

die honda hat aufjedenfall auch schon kultstatus :rocks:

hab auch schon überlegt ob ich die xj herricht aber ich weis ned is ned so das motorrad das ich mir dann behalten würde muss ich mir mal anschaun wies zeitmäßig sich ausgeht das sehr leiwande is bei der die hat einen sebring sportauspuff montiert von 1982 das teil schaut so geil aus :wink:

die gilera sollt dann so ausschaun für die dies nicht kennen die meisten finden sie nur hässlich aber ich find cultstatus pur ^^
Bild
96´Civic EJ9 *sold*
99´Accord CG8 VTEC *sold*
91´Prelude BA4 / B20A9 *sold*
91´Civic ED6 GTI *sold*
91´CRX EE8 VTEC
Benutzeravatar
a_scuro
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 792
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:10
Wohnort: Teesdorf / NÖ
Fahrzeug: CRX EE8

Re: winterprojekte?

Beitragvon J_SR » Donnerstag 8. Januar 2009, 18:43

KLE-Vaschnitt. Irgendwie Kult, ja!
1974 Austin Mini 1100 @ Oldie J_SR Style
2004 Mazda6 Sportkombi @ daily

WIR GEBEN GELD AUS, DAS WIR NICHT HABEN, FÜR TUNING, DAS WIR NICHT BRAUCHEN, UM LEUTE ZU BEEINDRUCKEN, DIE WIR NICHT KENNEN!
Benutzeravatar
J_SR
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1776
Registriert: Samstag 31. März 2007, 09:54
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her
Fahrzeug: Mazda6, Mini

Re: winterprojekte?

Beitragvon a_scuro » Donnerstag 8. Januar 2009, 21:04

is schon lang nimma aktuell hab in letzter zeit sehr viele motorräder gekauft und verkauft.

Jetzt hab ich was gekauft was mein endgültiges Projekt sein wird
Ne alte weiße 600 LC4 mit Typenschein voll funktionsfähig um 250 € kriegt man nie weider wenn ich bedenk das man bei KTM egal wie hinig mal fast nix unter 1000 € geht

die werd ich jetzt komplett neu aufbaun und auf sm umbaun, SA hol ichs :dance:
96´Civic EJ9 *sold*
99´Accord CG8 VTEC *sold*
91´Prelude BA4 / B20A9 *sold*
91´Civic ED6 GTI *sold*
91´CRX EE8 VTEC
Benutzeravatar
a_scuro
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 792
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:10
Wohnort: Teesdorf / NÖ
Fahrzeug: CRX EE8

Re: winterprojekte?

Beitragvon a_scuro » Samstag 10. Januar 2009, 19:46

Hab heute meine KTM geholt erster Eindruck für das Geld ned schlecht sie läuft und alle Verkleidungsteile sind iO. =D>
Was will ich damit machen? mal grundsätzlich auf Supermoto umbaun, sie komplett zu zerlegen und neu aufzubaun Rahmen etc Pulverbeschichten Plastiks neu lackieren, was auf keinen Fall bleibt ist die Lichtmaske und der Kotflügel. Reifen werden durch Excel Felgen ersetzt (SM halt).

Wo ich gleich mal paar Fragen an euch hab wegen pulverbeschichten sandstrahlen
http://www.pulverbeschichten.at in guntramsdorf oder wo die sind soll eh sehr gut sein hab ich gehört und auch schon gelesen.
Verchromen wär vl auch ned schlecht vl arbeitet ja wer in einer firma wo man sowas machen lassen könnte

Kennt ihr auch was günstiges aber gute Arbeit für den Sitz neu überziehen lassen.
Bez hat schon wer erfahrungen mit den Plastiksätzen neu machen wies am gscheitesten ist.
Hier mal eine Vorstellung des guten Stücks KTM 600LC4 BJ 87

Vl mach ich einen eigenen Thread auf werde noch genug Fragen haben bez Fortschritte posten sollte es wen interessieren

mfg

Bild

Bild
96´Civic EJ9 *sold*
99´Accord CG8 VTEC *sold*
91´Prelude BA4 / B20A9 *sold*
91´Civic ED6 GTI *sold*
91´CRX EE8 VTEC
Benutzeravatar
a_scuro
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 792
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:10
Wohnort: Teesdorf / NÖ
Fahrzeug: CRX EE8


Zurück zu Bikez - CBR + VFR + CBF + Hornet + Goldwing, ....

Wer ist online?