Frage zum a Schein

Alles Rund ums Bike, natürlich passen hier auch andere Marken rein wie Yamaha, Ducati, Cagiva, BMW, Harleys,....

Moderator: DaRock

Frage zum a Schein

Beitragvon del_sol » Samstag 17. Januar 2009, 20:47

Sagt mal wie istn das wenn ich mit 28 den A schein mache, habe ich dann auch noch diese 2 jahres regelung in der ich nur so gedrosselte versionen fahren darf?

Oder darf ich eh mit 28 und bestandenem schein gleich ne große fahren.


Danke schon mal für eure hilfe
mfg
Honda CRX Targa EG2 Bj95 mit 62.000km SOLD
Honda CBR600F Sport PC35 Bj.2001 mit 16.000km Neue Liebe :-)
Benutzeravatar
del_sol
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 10:11
Wohnort: Wien
Fahrzeug: Honda CBR600F Sport

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon tguan52e » Samstag 17. Januar 2009, 21:48

darfst gleich offen fahren ;)
vinyl adds horsepower, right?!
Benutzeravatar
tguan52e
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1255
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 18:53
Wohnort: Vienna

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon del_sol » Samstag 17. Januar 2009, 21:54

Danke Dir
:saufen: JUHU, dann werde ich bald mein Bike hier vorstellen
mfg
Honda CRX Targa EG2 Bj95 mit 62.000km SOLD
Honda CBR600F Sport PC35 Bj.2001 mit 16.000km Neue Liebe :-)
Benutzeravatar
del_sol
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 10:11
Wohnort: Wien
Fahrzeug: Honda CBR600F Sport

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon a_scuro » Sonntag 18. Januar 2009, 11:42

jaja darfst du was meiner meinung nach völliger schwachsinn ist :banghead: aber es ist so (nix gegen dich sondern gegen die regelung :) )
96´Civic EJ9 *sold*
99´Accord CG8 VTEC *sold*
91´Prelude BA4 / B20A9 *sold*
91´Civic ED6 GTI *sold*
91´CRX EE8 VTEC
Benutzeravatar
a_scuro
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 792
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:10
Wohnort: Teesdorf / NÖ
Fahrzeug: CRX EE8

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon DaRock » Sonntag 18. Januar 2009, 17:21

dunklbua hat geschrieben:jaja darfst du was meiner meinung nach völliger schwachsinn ist :banghead: aber es ist so (nix gegen dich sondern gegen die regelung :) )


der meinung bin ich auch

bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12242
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon Spark » Sonntag 18. Januar 2009, 19:21

wenn ma schon bei dem thema sind
welche fahrschule ist eigentlich die "beste" für einen der noch nie motorrad gefahren ist
Bild
Benutzeravatar
Spark
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 3535
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ej9,ej2

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon del_sol » Sonntag 18. Januar 2009, 19:27

NAja welche wird egal sein. Nur der finanzielle aspekt zählt :-)
mfg
Honda CRX Targa EG2 Bj95 mit 62.000km SOLD
Honda CBR600F Sport PC35 Bj.2001 mit 16.000km Neue Liebe :-)
Benutzeravatar
del_sol
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 10:11
Wohnort: Wien
Fahrzeug: Honda CBR600F Sport

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon DaRock » Sonntag 18. Januar 2009, 19:38

Spark hat geschrieben:wenn ma schon bei dem thema sind
welche fahrschule ist eigentlich die "beste" für einen der noch nie motorrad gefahren ist


schau dir einfach ein paar an ...

musst du selbst für dich entscheiden ...

ich habe einen wochenend schnellkurs gemacht ... war in 5 wochen fertig mit dem schein ...

auf alle fälle preise vergleichen ... da gibts echt gewaltige unterschiede

bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12242
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon tguan52e » Sonntag 18. Januar 2009, 20:36

naja die billigste fahrschule war meine nicht.. aber vom service war ihc immer total zufrieden...
wartezeiten waren auch nie zu lange...

also fallst der 14te net all zu weit weg ist dann würd ich die fahrschule u3ver empfehlen (johnstrasse u3)
vinyl adds horsepower, right?!
Benutzeravatar
tguan52e
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1255
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 18:53
Wohnort: Vienna

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon Spark » Montag 19. Januar 2009, 22:10

eigentlich gehts mir auch drum was da für machinen und halt wie so die fahrlehrer sind
ob die jetzt im 14ten ist ist nebensächlich :)

weil ich hab keine lust auf einer 250 den schein zu machen um dann später auf einer 600 überfordert sein.
seit ihr eigentlich schon alle vorher mal auf einem motorrad gefahren oder habt ihr wirklich alles erst in der fahrschule das fahren gelernt.

sry falls der text bis schwer zu lesen ist aber bin müde vom arbeiten
Bild
Benutzeravatar
Spark
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 3535
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ej9,ej2

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon kate » Dienstag 20. Januar 2009, 09:38

also die ersten 8 Fahrstunden hast am Übungsplatz davon sind die ersten 4 Fahrstunden eh auf einer 250er und die nächsten 4 Fahrstunden auf der 500er. So wars bei mir. ich bin davor nie moped gefahren oder roller und war nur 1 jahr lang sozia auf einer maschine. und hab mir nach dem schein trotzdem eine 600er gekauft und war nicht überfordert. Übung macht den meister. ;)
LG
sabrina
Benutzeravatar
kate
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1969
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 14:03
Wohnort: gänserndorf
Fahrzeug: CBR 600RR

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon DaRock » Dienstag 20. Januar 2009, 13:30

ich habe alle fahrstunden auf einer 600er gemacht ...

du musst sogar auf einer offenen den schein machen sonst kriegst du sehr wohl die 2 jahre 34ps sperre ...

bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12242
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon Spark » Dienstag 20. Januar 2009, 21:21

aha und kate wieviele fahrstunden hast du nehmen müssen
Bild
Benutzeravatar
Spark
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 3535
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ej9,ej2

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon kate » Mittwoch 21. Januar 2009, 08:39

also 12 fahrstunden hast du. udn ich hab mir dann noch weitere 6 std. genommen aber war versessen aufs fahren war immer das highlight der woche ;)
LG
sabrina
Benutzeravatar
kate
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1969
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 14:03
Wohnort: gänserndorf
Fahrzeug: CBR 600RR

Re: Frage zum a Schein

Beitragvon alex--eg6 » Mittwoch 21. Januar 2009, 17:04

also ich bin ja auch gerade beim A schein machen......hab morgen meine theorie Prüfung aber ich war erstaunt das er eigentlich sehr leicht und übersichtlich ist ich meine es sind 440 fragen...und wenn ich da an den B schein denke......is das schon eine ich will mal sagen leichte prüfung......


bei uns in der fahrschule haben wir eine Honda hornet und eine kawa er5f

ich hatte leider noch keine einzige fahrstunden........naja ich würd schon fahren bei dem wetter nur dem fahrlehrer ist es zu gefährlich.......

schau ma mal was morgen raus kommt aber ich denke mal es sollte kein problem sein die theorie Prüfung.....

lg alex
Member von Team Honda Maniacs

Team Honda Maniacs [THM] is powered by: Huawa-Baua Racing
Benutzeravatar
alex--eg6
Civic Driver
Civic Driver
 
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 18:40
Wohnort: Hollabrunn

Nächste

Zurück zu Bikez - CBR + VFR + CBF + Hornet + Goldwing, ....

Wer ist online?