übungsmöglichkeiten?

Alles Rund ums Bike, natürlich passen hier auch andere Marken rein wie Yamaha, Ducati, Cagiva, BMW, Harleys,....

Moderator: DaRock

übungsmöglichkeiten?

Beitragvon yCab » Mittwoch 23. September 2009, 14:47

hey leute ich glaub hier bin ich genau richtig für dieses thema:

also folgendes ich hab schon länger den wunsch endlcih mal den a schein zu machen weil ich motorräder einfach genial finde... nur stellt sich mir immer die frage ob ich das hinbekomme (ja ich weiß übung macht den meister ;)) aber die eigentliche frage ist gibt es irgendwie eine möglichkeit auch ohne führerschein und ohne eigenes motorrad mal das fahren (am besten unter anleitung) auszuprobieren, ob es auch so ist wie ichs mir vorstelle und es mir taugt bzw ob ich überhaupt mit dem fahren klar komme?

und falls ich zum entschluss komme dann doch den a schein zu machen was für motorräder würdet ihr einem anfänger empfehlen (weil ich bin nicht neugierig das ich mich um den nächsten baum wickel? was ja auch verständlich ist ;))

danke =D
yCab
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 212
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:42

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon tguan52e » Mittwoch 23. September 2009, 23:03

im hondlager bist bei den anfängermotorrädern gut aufgehoben!

wenns eine naked sein soll dann die hornet, supersportler cbr600f

so hab ichs mir sagen lassen und ist auch nach meinem empfindne einfach
viel weicher zum fahren...


und wegen dem fahren,...frag einfach mal freunde obs mit dir am parkplatz fahren
vinyl adds horsepower, right?!
Benutzeravatar
tguan52e
Accord Driver
Accord Driver
 
Beiträge: 1255
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 18:53
Wohnort: Vienna

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon Spark » Donnerstag 24. September 2009, 00:31

und wenn du dann das erste mal übst
fahr wirklich vorsichtig und verleite dich nicht zu dummheiten
und setz aufjedenfall nen helm auf, auch wenn du nur 10-20 km/h fährst

sonst gehts dir wie mir und du liegst schneller als dir lieb ist
bin ne woche fast nur gelegen, da ich meine komplette seite aufgeschürft habe

trotzdem ist mir das motorrad fahren nicht verganngen........leider :?
Bild
Benutzeravatar
Spark
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 3535
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ej9,ej2

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon yCab » Donnerstag 24. September 2009, 08:26

mir wäre es lieber wenn ich nicht das bike von nem freund nehme weil da kann böses blut ruas kommen ^^ gibts nicht irgendwo so schnupperkurse?

hmm naked bikes sind schon scharf :D gibts noch bikevorschläge?
yCab
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 212
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:42

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon Michi EJ9 » Donnerstag 24. September 2009, 08:28

naja, es wird aber nicht viele "Firmen" oder Unternehmer geben die Totalanfängern ein Motorrad zur Verfügung stellen denk ich mal ..

wie gesagt, am besten aus dem Bekanntenkreis ..
Gute Geschäfte mit: VTEC99, Crow, Gr8Ride, CRX78, Midnight Cinderella, crazy_eddy, aleks, Pät ;)
Michi EJ9
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 3391
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 22:11
Wohnort: Wien
Fahrzeug: Yamaha R6

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon DaRock » Donnerstag 24. September 2009, 08:55

mach dir nicht ins hemd

geh zur fahrschule und fang wie jeder andere auch dort zu fahren an ... die wissen schon wie sie dir das beibringen ...

da brauchst auch nicht üben vorher ...

du wirst es auf jeden fall nicht bereuen

bernhard
Civic FK2 Bild

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Benutzeravatar
DaRock
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 12242
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: FK2

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon yCab » Donnerstag 24. September 2009, 09:11

mein gedankengang war nur das ich keine 700-800 eier investiern mag und dann komm ich drauf das es mir doch nicht gefällt
yCab
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 212
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:42

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon Michi EJ9 » Donnerstag 24. September 2009, 09:46

yCab hat geschrieben:mein gedankengang war nur das ich keine 700-800 eier investiern mag und dann komm ich drauf das es mir doch nicht gefällt

ich hab selten wem gesagt der gesagt hat es gefällt ihm überhaupt nicht :)

was man hat das hat man.. früher oder später reizt einem das motorradfahren sicher ..

ich finds einfach nur geil .. :daumen:
Gute Geschäfte mit: VTEC99, Crow, Gr8Ride, CRX78, Midnight Cinderella, crazy_eddy, aleks, Pät ;)
Michi EJ9
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 3391
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 22:11
Wohnort: Wien
Fahrzeug: Yamaha R6

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon yCab » Donnerstag 24. September 2009, 10:22

naja spätestens dann in der midlife crisis oder ;)? und ich denke motorradfahren ist genauso (nagut fast) sicher wie autofahren solang man den respekt vor der maschine und dem verkehr hat stimmt so oder?

was ist eigentlich besser für den alltagsfahrer eine ganze lederkombi oder eine Motorradjacke, nierengurt mit rückenprotektor (falls das nicht eh das selbe ist xD) und jeans.
yCab
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 212
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:42

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon Michi EJ9 » Donnerstag 24. September 2009, 10:33

yCab hat geschrieben:naja spätestens dann in der midlife crisis oder ;)? und ich denke motorradfahren ist genauso (nagut fast) sicher wie autofahren solang man den respekt vor der maschine und dem verkehr hat stimmt so oder?

was ist eigentlich besser für den alltagsfahrer eine ganze lederkombi oder eine Motorradjacke, nierengurt mit rückenprotektor (falls das nicht eh das selbe ist xD) und jeans.

naja die gefahr übersehen zu werden ist natürlich deutlich höher ..

und liegen tut jeder mal :%:
Gute Geschäfte mit: VTEC99, Crow, Gr8Ride, CRX78, Midnight Cinderella, crazy_eddy, aleks, Pät ;)
Michi EJ9
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 3391
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 22:11
Wohnort: Wien
Fahrzeug: Yamaha R6

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon yCab » Donnerstag 24. September 2009, 10:50

dann fahr ich einfach mit einer neonpinken krocha jacke ;)
yCab
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 212
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:42

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon Spark » Freitag 25. September 2009, 02:17

dann fahr ich einfach mit einer neonpinken krocha jacke ;)


ich glaub dann werdens dich absichtilich zam frahren :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Spark
Legend Driver
Legend Driver
 
Beiträge: 3535
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:50
Wohnort: Wien
Fahrzeug: ej9,ej2

Re: übungsmöglichkeiten?

Beitragvon yCab » Freitag 25. September 2009, 08:13

das könnte natürlich passieren xD naja ich hab da was gefunden von der polizei aus so ein förderverein zur unfallprävention oder so ähnlich und die bieten kurse an angeblich auch für anfänger und führerscheinlose ^^ aber leider sind die kurse schon vorbei für dieses jahr ... dann halt im mai XD
yCab
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 212
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:42


Zurück zu Bikez - CBR + VFR + CBF + Hornet + Goldwing, ....

Wer ist online?