Anzugsrehmomente KW / Pleuel ED9

Moderatoren: chris6, DaRock

Anzugsrehmomente KW / Pleuel ED9

Beitragvon vader87 » Montag 30. März 2015, 17:26

Hallo Leute,

habe gerade meinen ED9 in Arbeit - neue Lager, Anlaufscheiben, Dichtungen etc. ...

Warte gerade noch auf die Kurbelwellendichtringe.

Natürlich habe ich auch das WHB zum ED9 - aber leider beinhaltet es keine Zeichnung bzw. keine Seite über den Block, mit der Kurbelwelle und den Pleuelstangen.

Für den AF 1600er habe ich die Momente gefunden - aber nur für den Lagerbock der KW und auch nicht für die Pleuel.

Kann da jemand aushelfen?

Danke,

LG

Michael
Honda S2000 Indy yellow, 17" VOLK Ce28n Time Attack
Bild
Benutzeravatar
vader87
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 398
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 07:42
Wohnort: Österreich, Steiermark

Re: Anzugsrehmomente KW / Pleuel ED9

Beitragvon Karl Heinz » Montag 5. September 2016, 05:00

So machen wir das - erst auf 20 nm anziehen, dann nachziehen mit 28 nm. Oder willst du Lagerspiel messen? Dann musst du eventuell die Empfehlung des Prüfstreifenherstellers nehmen. Aber normalerweise ist die gleich mit Honda.
Karl Heinz
Logo Driver
Logo Driver
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 29. August 2016, 14:58
Fahrzeug: Honda Civic R

Re: Anzugsrehmomente KW / Pleuel ED9

Beitragvon vader87 » Montag 5. September 2016, 14:04

Haben wir mittlerweile schon hinter uns...

Aber danke für die Info.

LG
Honda S2000 Indy yellow, 17" VOLK Ce28n Time Attack
Bild
Benutzeravatar
vader87
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 398
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 07:42
Wohnort: Österreich, Steiermark


Zurück zu CR-X, CR-X del Sol + CR-Z

Wer ist online?