EE8 100 Zellen Kat Oldtimer Vorführung

Moderatoren: chris6, DaRock

EE8 100 Zellen Kat Oldtimer Vorführung

Beitragvon Maleiot » Mittwoch 9. September 2020, 16:31

Hallo Leute!

Habe eine wichtige Frage an die Community: Mein EE8 ist bald reif für eine Anmeldung als Oldtimer! Muss das Auto deswegen nächstes Jahr im Frühling bei der Landesregierung vorführen lassen.

Kommt man mit einem 100 Zellen Kat bei der Abgasuntersuchung durch? Schätze mal, die werden bei der Überprüfung bei der Landesregierung auch einen Abgastest machen? Habt Ihr da schon Erfahrungen? Laut anderen Foren reicht ein 100 Zellen Kat aus für die Abgasuntersuchung.

Wo krieg ich am besten einen 100 Zellen Kat für meinen EE8 her?

Danke euch!

Grüße Chris
EE8 forever! Vtec Power! 1v1: Ist man im 1. Gang erstmal im Vtec Bereich, folgt der 2. im Vtec zugleich!
Benutzeravatar
Maleiot
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 234
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 23:28
Wohnort: Kärnten
Fahrzeug: Crx EE8

Re: EE8 100 Zellen Kat Oldtimer Vorführung

Beitragvon Maleiot » Dienstag 15. Juni 2021, 00:35

So jetzt ist es endlich soweit! Da ich ja so viele Tipps von euch bekommen habe, hab ich mir jetzt einen 100 Zeller von Magnaflow bestellt. Nächste Woche wird eingebaut. Danach zur Abgasprüfung. Ich werde euch berichten.

Gruß Chris
EE8 forever! Vtec Power! 1v1: Ist man im 1. Gang erstmal im Vtec Bereich, folgt der 2. im Vtec zugleich!
Benutzeravatar
Maleiot
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 234
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 23:28
Wohnort: Kärnten
Fahrzeug: Crx EE8

Re: EE8 100 Zellen Kat Oldtimer Vorführung

Beitragvon Maleiot » Dienstag 22. Juni 2021, 16:26

So nun gibt es Neuigkeiten! Habe mir zig Diskussionen durchgelesen ob 100 oder 200 Zeller KAT.

Fakt ist: Abgastest mit 100 Zeller mit Bravour bestanden! Weit drunter unter den Grenzwerten.....war aber sehr heißer Tag... :cool: :cool: :cool: und vorher bitte frisches Benzin tanken :evil1:

:angel2: auf gehts zur Prüfstelle um das historische Abzeichen zu bekommen! Fortsetzung folgt! :wink: :wink:

Chris
EE8 forever! Vtec Power! 1v1: Ist man im 1. Gang erstmal im Vtec Bereich, folgt der 2. im Vtec zugleich!
Benutzeravatar
Maleiot
Jazz Driver
Jazz Driver
 
Beiträge: 234
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 23:28
Wohnort: Kärnten
Fahrzeug: Crx EE8


Zurück zu CR-X, CR-X del Sol + CR-Z

Wer ist online?